Wir haben es geschafft. Juhu

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie ihr Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von daniel1012 09.02.11 - 20:16 Uhr

Hallo Mädels,

hatte ja vor einiger Zeit schon geschrieben, glaub es war der 04.02.2011, das unser Sohn, 32 Monate, Nachts so ab ein Uhr ständig etwas trinken möchte. Wäre ja kein Problem, wenn es nicht immer noch seine Teeflasche wäre (Hipp Fencheltee ab der 1. Woche). Mal kam er drei Mal ab ein Uhr in der Nacht oder auch weniger.

Und was soll ich sagen, in der ersten Nacht haben wir ihn gefragt ob er klaren Sprudel möchte er sagte nein, wir also okay dann schlaf. Er sagte dann nein Tee, wir, du kannst gern Sprudel trinken. Dann war er damit einverstanden. Dann in der nächsten Nacht wieder erst sagte er nein kein Sprudel, Tee, wir nein Sprudel oder nichts. Tja und seitdem trinkt er nachts Sprudel, wenn überhaupt, denn...........


#huepf er hat in den sechs Tagen schon zwei mal durchgeschlafen. Von Abends um sieben bis morgens um sieben#huepf

Ihm geht es es so gut damit, er ist richtig ausgeschlafen und fit. Ach wir freuen uns so riesig darüber.

Und das komische an der Sache, wir werden jetzt Nachts ab ein Uhr ständig wach und warten ob was kommt von unserem Sohn. Schon komisch alles;-)

Danke fürs Zuhören und gebt den Mut nicht auf, wir haben 32 Monate gewartet. Man schafft es.

Es geschah ohne Zwang. Er hat einmal gefragt, wir haben nein gesagt und gefragt ob er Sprudel haben möchte. Den nahm er dann ganz ohne weinen. Er ist so stolz auf sich. Naja aber seine Abendteeflasche vorm Bett möchte der 'Herr dennoch, die bekommt er auch, das ist sein (hoffentlich nicht mehr alt zu lang) Abendritual.

Danke für den Zuspruch.

Nadine mit Lenie25.04.2006 und Phil20.05.2008

Beitrag von schwilis1 09.02.11 - 21:15 Uhr

ich weiß nicht um was es ging :)
aber klasse dass euer kleiner jetzt besser schläft :)

Beitrag von daniel1012 09.02.11 - 21:32 Uhr

Mein Beitrag hieß glaub i 32 Monate und schlafen oder so ähnlich falls nachlesen möchtest

Beitrag von margarita73 09.02.11 - 21:20 Uhr

#pro Super!!!:-D