Zeitpunkt vom Eisprung in Stillzeit herausfinden?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von xyz09 09.02.11 - 20:38 Uhr

Nachdem ich gestern netterweise darüber aufgeklärt worden bin, dass Ovus durch die Stillhormone nix bringen (hätte mir auch klar sein müssen, da ich mal über Persona als Verhütungsmethode nachgedacht hatte und das ja auch nicht geht), frage ich mich nun: Wie bekomme ich heraus, ob ich irgendwann einen ES habe? Ich hatte seit der Geburt (September 10) noch nicht wieder meine Mens und dementsprechend wohl auch keinen ES.
Worauf kann ich mich denn jetzt im Hormonchaos verlassen? Zervixschleim-Beobachtung? Temperatur messen?

fragt sich
xyz

Beitrag von amina-85 09.02.11 - 22:06 Uhr

hmmm...leider kann ich dir nicht helfen. nur sehe ich, dass dir noch keiner geantwortet hat. vielleicht fragst du am besten im babyforum oder stillforum nach!!!

viel glück ;-)

Beitrag von xyz09 10.02.11 - 09:14 Uhr

Werd ich machen, danke!

Beitrag von astrid.79 30.03.11 - 18:54 Uhr

Hallo,
dein Eintrag ist zwar schon eine Weile her aber mir gehts grade genauso und ich wollte mal fragen ob du eine Möglichkeit zur Eisprungbestimmung gefunden hast.
Meine Tochter #verliebt kam auch im September 2010 und wir möchten jetzt gern ein zweites Kind aber s gab vorher schon Schwierigkeiten weil mein Zyklus sehr unregelmäßig war und ich stille noch fünf mal am Tag was bestimmt nicht grade förderlich ist #gruebel.