Was für eine KiGa- Tasche/ KiGa- Rucksack?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von minnie.mouse 09.02.11 - 20:46 Uhr

Hallo, ich bräuchte mal Tipps und Erfahrungsberichte von den Mamas mit Kindergarten- Kindern:

Die Patentante meiner kleinen möchte die Tasche/ den Rucksack für den Kindergarten besorgen.
Leider kenne ich mich noch gar nicht so aus, auf was man achten sollte, was praktisch ist, was "in" ist ;-)...

Könnt ihr mir Tipps geben?
Danke im Voraus!

LG!

Beitrag von sillysilly 09.02.11 - 20:49 Uhr

Hallo

was "in" ist - ist mir egal.

Soll er auch für Ausflüge taugen - dann so ein Mini Rucksack von Deuter, Wolfskin ect.

Alles andere rutscht von den Schultern und macht es den Kindern unnötig schwer.

Soll es nur für den Kindergarten sein - also nicht wirklich für den Weg - dann kann man auch so eine Schultertasche nehmen

Grüße Silly

Beitrag von acid-burnxx 09.02.11 - 20:55 Uhr

Bei uns im Kiga haben alle Kids so kleine Jutebeutel mit ihrem Motiv(also Garderobenmotiv) fürs Frühstück und einen Beutel für die Turnsachen bekommen.

Ab und an nimmt die Dame auch mal eine Tasche aus ihrer Sammlung mit:)

Beitrag von -tinar- 09.02.11 - 20:58 Uhr

Sinnvoll ist es, wenn der Rucksack vorn einen Klickverschluss hat, dann rutscht er nicht von den Schultern.

Da unsere Tochter Conniefan ist, hat sie einen von Connie http://www.skandic.de/Media/Shop/51928-f.jpg

Den kann man vorn schließen.

Lg, Tina

Beitrag von abo55 09.02.11 - 20:59 Uhr

Hallo,

die von Jack Wolfskin kann ich auch empfehlen. Allerdings empfehle ich dann im Geschäft vorbeizuschauen, denn nur da scheinen sie alle Kinder-Rucksackgrößen zu haben. (Wir haben den kleinsten und den habe ich online nicht gefunden, nicht mal auf der Homepage von Jack Wolfskin)

Grüße Abo55

PS: Ansonsten auf Brustgurt achten, damit nichts verrutscht.

Beitrag von sunshiny 10.02.11 - 08:27 Uhr

Hallo!

Wir haben nen kleinen Rucksack von LÄSSIG, der hat uns überzeugt, weil sie ihn selbst aufmachen kann (Meine Tochter ist 2 1/4), weil er eine feste und gummierte Unterseite hat, leicht gepolsterte Träger und einen Brustgurt und auch weil er ihr gut gefallen hat! :o)
Ach ja, ne Aussentasche für Getränke war mir wichtig; falls die Flasche mal undicht ist...die Sauerei hatte ich auch schon.
Und der Rucksack hat unten sogar ein isoliertes Fach :o)

http://www.jako-o.de/shop/-/group/1524/product/264297/Produktdetail.productdetail.0.html?refCode=9546&ns_campaign=portal_froogle&ns_mchannel=preisportale&ns_source=froogle&ns_fee=1


GLG
Jenny&Emma

Beitrag von minnie.mouse 10.02.11 - 14:13 Uhr

Hallo Jenny,

danke für den tollen Tipp!
Der Rucksack erfüllt momentan alle meine Anforderungen, wie du sie erwähnst.

Der kommt in die engere Auswahl.

Vielen Dank nochmal!

LG!

Beitrag von loonis 10.02.11 - 08:50 Uhr




Auf jeden Fall ist ein Rucksack praktischer...TCM;Deuter z.Bsp.
mit Brustgurt! Ganz wichtig.

LG Kerstin

Beitrag von grinsekatze85 10.02.11 - 09:46 Uhr

Hallo!

Wir haben uns für diesen MiniRanzen entschieden, ist leider aber noch nicht da, also kann ich nicht sagen, wie er nun wirklich ist.
http://static.letsbuyit.com/filer/images/de/products/original/294/59/mini-ranzen-capt-n-sharky-29459894.jpeg

Ansonsten haben wir noch einen kleinen, für Ausflüge, mit Brustgurt und Flaschenfach.#pro

Beitrag von puschel80 10.02.11 - 10:17 Uhr

Hallo,

wir haben diesen und sind bis jetzt sehr zufrieden:

http://www.jako-o.de/shop/Unterwegs-Aktivurlaub-Rucksack-klein/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/Rucksack/group/27892/product/15959/Produktdetail.productdetail.0.html

Lg Katja

Beitrag von minnie.mouse 10.02.11 - 14:12 Uhr

Hallo, den hatte ich mir auch schon angeschaut.

Allerdings finde ich den sehr unpraktisch, da meine kleine diese Verschlüsse (noch) nicht alleine aufbekommt.

Aber danke für deinen Tipp.

LG!

Beitrag von visilo 10.02.11 - 12:24 Uhr

Wir haben einen Rucksack von Jack Wolfkin ( Little Joe) der ist super und sieht nach 3 Jahren Kiga immer noch wie neu aus. Ich weiß nicht ob der gerade in ist ( wir sind die einzigen bei 115 Kindern die so einen haben) aber ich finde den Klasse, mein Sohn natürlich auch.

LG
visilo