9. Woche und krank. Ist es in ordnung...?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von rosa2008 09.02.11 - 20:51 Uhr

Hey hab seid gestern 38 fieber... Fa meinte bei 38,5 kann ich mexavit c brausetablette nehmen!
Hab bei 38,3 schon eine und nach ein paar stunden als das fieber wieder so hoch stieg noch eine genommen! :-( ich hatte so kopfschmerzen und hab dadiurch nichts geschlafen und ich musste mich in der nacht übergeben!

Jetzt wo es mir ein bisschen besser geht mach ich mir doch ein wenig sorgen...was könnte passieren weil ich 2 brausetabletten genommen hab? :-(

Beitrag von tanni26 09.02.11 - 21:00 Uhr

Hallo,

hab grad mal gegoogelt. Der Wirkstoff in deinen Brausetabletten sit Paracetamol, dass kann man in der ss nehmen. Hab meinen FA extra gefragt, da bei mir auch ne Grippe im Anflug war in der 6.ssw.

Hab mal gelesen, dass man 1000 mg Para pro Tag nehmen darf, dass wären dann 2 Tabletten. Bei festen Tabletten wär´s einfacher, da könntest 4 h-albe nehmen, aber bei Brausetabl ist´s schwieriger. Ich würd mal nochmal den Arzt um Rat bitten.

Alles Gute!

Lg Tanja

Beitrag von tanni26 09.02.11 - 21:02 Uhr

Sorry wollt noch anfügen, dass bei dir ja im Rahmen war mit 2 Tabletten. Mach dir deshalb keine Sorgen!!!