Familienhotel auf Malle-PROTUR SAFARI PARK oder BLAU MEDITERRANEO?

Hallo!

Waren vor 2 Jahren im Viva Bahia, aber da wir nur Anfang August gemeinsam Urlaub haben, ist das echt zu teuer.

Uns hat die Dame im Reisebüro die 2 Alternativen genannt. Unser Sohn ist dann 3 Jahre. Teilweise sind die Kinderclubs erst ab 4.

Kennt ihr eins der beiden Hotels?

Wer war schon in dem Ort SA COMA?

Wie ist das Essen/ Sauberkeit,... in den Hotels?

Habt ihr evtl noch andere Vorschläge?

Über 2500 Euro für nur 1 Woche sind halt echt nicht drin!!!

Wäre wirklich froh über eure Erfahrungen!#danke

Viele Grüße, grummel#winke

1

Hallo,

wir waren vor 2 jahren auch auf mallorca.

unser hotel hieß blau punta reina club oder so. von dieser blau-kette eben.
das hotel war super, vorallem noch recht neu gebaut. essen war gut und abwechslungsreich, hatten auch so themenabende und man konnte zusätzlich glaub ich auch nochmal in nem anderen restaurant essen gehen. hotel war sauber und die mitarbeiter freundlich und hilfsbereit.

einziger nachteil war damals der weg zum strand. mit kinderwagen (unsre tochter war damals grad ein jahr) nicht machbar, da der weg relativ steinig und steil war. aber dafür war das meer und der strand umso schöner. #verliebt

und nachmittags hats sich auch mal am pool aushalten lassen. kann es dir echt empfehlen. waren damals eine woche und haben pro person all inklusiv (4 sterne hotel) 650 € gezahlt. waren allerdings anfang september...

Lieben Gruß und schönen Urlaub #winke

Sabine

2

Hallöchen,

also wir waren schon in beiden Hotels.

ich fang mal mitm ort an. Also Sa Coma ist ein nettes Örtchen mit nem traumhaften Strand..... lang, sauber, schönes Meer... klasse. Es gibt viele Restaurants, Läden, Bars...... eigentlich alles was man so von nem Urlaub erwartet.

zu den Hotels:

club Meditarraneo oder meinst das hotel??? also wir waren im club davon. Schöne Anlage, groß (fast zu groß). Essen war damals super, sehr reichhaltig, heiß und lecker angerichtet. Es gab Appartments und Studios- die waren vor 4 Jahren schon sehr abgewohnt- also renovierungsbedürftig- wenn mand en hotelbewertungen folgen mag, hat sich in dieser Hinsicht wohl nix getan. Animaton für Kinder haben wir nicht getestet, aber was wir so sahen, hatten die Kinder immer totalen spaß. Abends war immer Minidisco und ne show (musical, sketche, etc).

zum Safari Park:
Absolut tolle Anlage- rieeeßen Pool, viele Liegestühle, fantstische Minigolfanlage die im Preis für Hotelgäste enthalten ist. Die Zimmer/Appartments waren sehr sauber, großzügig und freundlich. Essen war auch hier klasse- allerdings fanden wir in dem Hotel viele Osteuropäer (nein ich hasse keine Russen, und auch deutsche können Schweine sein, aber da waren es halt die ostländer) die halt alles verwühlt haben etc. Getränke musste man im Restaurant selber holen- also da stand so Automaten wo man softdrinks selber geholt hat- nur Wein, Bier musste man bestellen.

Uns hat der Safari Park wirklich gut gefallen, was wir auf Mallorca noch empfehlen könnten ist in Cala D'or der Esmeralda Park
http://www.holidaycheck.de/hotel-Hotelbewertungen_Inturotel+Esmeralda+Park-ch_hb-hid_34803.html
auch schön gelegen, schöne Bucht, tolle Pools und etwas "familiärer" da es nicht so ne Massenanlage ist, wie man den Safari park leider auch nennen kann.

Wenn du weitere Fragen hast, darfst mich gerne anschreiben.

LG Solania

3

Hallo,
wir waren im September im Blau Club(3*), oder meinste das Blau Hotel (4*)nebendran?
Verpflegung war für den Preis angemessen.Eis gabs immer, nicht nur für Kinder;-) Oft ist das in der Region ja auf die Nachmittagszeit beschränkt. Freunden OHNE Kinder würde ich die Anlage nicht empfehlen, da immer eine Unruhe, ein Gewusel ist.Aber mit Kindern ideal, weil du nicht immer sagen mußt...psst;-) Hochstühle waren reichlich vorhanden und bei der Kinderwagenparade vorm Speisesaal wäre jeder Babyausstatter angesichts der Markenvielfalt und Auswahl blass geworden.
Solltet ihr euch fürs Blau entscheiden, dann gebt beim Reisebüro den Wunsch Block 1-10 an.Dann seid ihr in der ersten Reihe zum Strand und könnt so mal schnell aufs Zimmer. Diese Zimmer sind auch gut in Schuß.
Bei der Ankunft war das Zimmer wirklich sauber,also auch unterm Bett und unter der Küchenzeile war nix zu entdecken.Schau ich sonst nicht so hin, weil ich es glaub nicht wissen will...aber unsere Maus war grad 8,5 Monate und da war krabbeln angesagt;-)
Nur mit der Reinigung wärend des Aufenthalts nahm man es nicht so genau.Betten glatt streichen, Handtücher wechseln, Toilette mal drübergewischt und gekehrt.Das wars.Unsere Maus hatte einen Handabdruck am Spiegel hinterlassen, der war die ganze Zeit da.Hat uns jetzt nicht weiter gestört, weils ja unser eigener Dreck war und man auch einen Besen hatte;-)

Sa Coma ist recht überschaubar.Im September war allerdings schon einiges geschlossen. Von den Preisen in den Cafes waren wir angenehm überrascht. Ein Cappuccino für 2,50 oder ein Bier für 2 €, Essen unter 10 €.

LG

4

Hallo!

Recht herzlichen Dank für eure ausführlichen Antworten. Uns haben dann die zahlreichen negativen Bewertungen in den Urlaubsportalen abgeschreckt.

Haben jetzt das R.I.U Chiclana in Andalusien gebucht. Wir wissen, dass es eine Mega-Riesen-Anlage ist. Wir waren schon mal als Paar in dem Ort (als ich schwanger war) und haben es angeschaut. Damals haben wir schon gesagt, dass wir mit Kind da mal Urlaub machen.

Jetzt ist es also soweit! Wir finden die Möglichkeiten für Familien toll und sind mit dieser Kette noch nie reingefallen.

Hab nur bissl Respekt vor absoluter Hauptsaison!

Liebe Grüße, grummel#winke