Malediven/Sychellen

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von ida-calotta 09.02.11 - 21:18 Uhr

Hallo!

Wer war schonmal da und kann mir berichten?
Welche Insel/Atoll ist zu empfehlen, worauf muss man achten? Wann ist die beste Jahreszeit um dorthin zu reisen?

LG Ida

Beitrag von sequoia 09.02.11 - 21:37 Uhr

Huhu,

wir waren im Ari Atoll auf Mirihi.

Das war super schön und wirklich traumhaft. Hatten damals so einen Wasserbungalow und konnten gleich von der Terrasse zum schnorcheln usw.

Wir waren im November, da hats zwar auch mal geregnet, war aber trotzdem noch sonnig genug und auch schön warm. Die beste Reisezeit weiß ich leider nicht genau. Kalt ists nie... ;-)

Auf den Sychellen war ich noch nicht. Kann man auch nicht so richtig vergleichen. Die liegen auch ganz woanders.
Malediven sind sooo viele Inseln und manche von denen sehr klein. Das ist dann schon richtig privat.


Grüße



Beitrag von reethi 09.02.11 - 21:57 Uhr

Hallo!

Ich war mehrmals auf den Malediven und da gibt es eigentlich für jeden Geschmack etwas. Es kommt halt darauf an, was Ihr wollt.
Wollt Ihr eine ruhige kleine Insel mit Sandwegen ohne viel Halli Galli, die ein bisschen abgelegener ist. Oder bevorzugt Ihr größere Inseln mit Animation und Tam Tam.
Ich war auf Reethi Beach im Baa Atoll. Traumhaft :-) Kleine Insel, sehr privat, keine befestigten Wege, tolle Atmosphäre.
Im Frühjahr und Herbst war es früher mehr so die Regenzeit, aber inzwischen hat sich das auch geändert und ist nicht mehr so wie früher.

Erkundigt Euch mal im Netz. Da gibt es tolle Seiten mit vielen Informationen.

VG
Neddie

Beitrag von anniha 10.02.11 - 09:29 Uhr

Hallo!
Wir waren 2x auf den Malediven. Einmal auf Sun Island (die Insel sieht man gerade bei DSDS... grins...), die war relativ groß und mit befestigten Wegen. Das zweite Mal waren wir auf Veligandu, klein und mit Sandwegen. Kommt drauf an, was man sucht. Uns hat Veligandu besser gefallen.
LG

Beitrag von andrea761 10.02.11 - 11:44 Uhr

Wir waren 4mal auf den Malediven und die beste Reisezeit ist von Nov-März-aber heiss ist es dort das ganze Jahr über.
Wir waren auf Chaya Reef Elaidhoo, Velidhu und 2mal Vilamendhoo. Vilamendhoo hat uns am besten gefallen. Es kommt halt darauf an, was ihr für einen Urlaub wollt!?
lg

Beitrag von michi78 10.02.11 - 15:01 Uhr

Hallo

Wir sind beide Taucher und haben uns die Insel nach Tauchschule ausgesucht, kommt immer drauf an was man machen möchte im Urlaub, Wir waren auf Vilamendhoo nun schon 2 mal und 1 mal auf den Seychellen.

LG

Beitrag von andrea761 11.02.11 - 13:19 Uhr

Hallo
Darf ich fragen, wo ihr auf den Seychellen ward und seid ihr zufrieden gewesen? Wir haben jetzt schon öfters gehört, dass die Seychellen nicht so schön sein sollen, wie die Malediven-ist da was drann? Wie ist das Tauchen dort?
Ward ihr vor der großen Renovierung auf Vilamendhoo oder danach?
Wir planen gerade unseren nächsten Urlaub und möchten entweder Seychellen oder wieder Vilamendhoo (hat uns sehr sehr gut gefallen insbesondere das Hausriff und die Sunsetbar)
lg

Beitrag von skihase17 11.02.11 - 12:17 Uhr

Meine Schwester war 2006 auf den Malediven und war total begeistert... Ihr Traum von den Sychellen haben sie sich letztes Jahr erfüllt! Aber sie waren nicht begeistert - sie wollen dieses Jahr wieder auf die Malediven :-D

Wohin genau kann ich nichts sagen #verliebt