Ratebücher oder Rätselbücher für Kids ab 4 Jahren????

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von annazoe 09.02.11 - 21:19 Uhr

Hallo,

hat jemand empfehlungen für Rate bzw. Rätselbücher für Kids ab 4 Jahren??
Meine treibt mich in den Wahnsinn mit Ihren Ratebücher Wahn. Wir sind schon bei Mini Lück Dauerbesteller und die meisten Rätselbücher sind in Verbindung mit Malbüchern.....davon haben wir schon genug und Sie malt auch gerne aber Rätseln ist momentan echt angesagt.

Hat jemand Tipps oder Ideen??

Lieben Dank!

HG
Claudia

Beitrag von zitronenwostl 10.02.11 - 23:23 Uhr

Hallo, also ich fand die "Bandolino" Bücher immer recht nett. Kennt ihr die schon? Gibt es für verschiedene Altersklassen und mit verschiedenen Themen. Man muss mit einer Schnur (ist am Buch fest) die zugehörige Antwort bzw Bild verbinden und so entsteht ein Muster, welches auf der Rückseite abgebildet ist und dann sehen die Kids ob sie es richtig oder falsch gemacht haben.
Viel Spaß beim rätseln ;-)

Beitrag von annazoe 11.02.11 - 12:07 Uhr

Hallo,
lieben Dank für den Tipp. Werde es mir gleich mal anschauen.

LG
Claudia