Hab noch eine Frage! Was kauft ihr jetzt an Klamotten....

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von hopelove 09.02.11 - 21:19 Uhr

..... fürs Frühjahr? Ich wollte jetzt mal anfangen was zu kaufen, weiß aber gar nicht so genau was ich alles brauche. Mein Sohn ist 15 Monate alt.
Sorry das ich noch ein Thread aufmache. Motte schläft und mein Mann hat Nachtschicht und mir ist langweilig. (Falls die Frage aufkommt mein Haushalt ist gemacht ;-))

Lg hopelove

Beitrag von maschm2579 09.02.11 - 21:21 Uhr

Hallo,

ich kaufe immer das was mir in die Quere kommt. Heute ein super süßes T-Shirt bei H&M.

Ansonsten brauch man wenig, aber es macht Spaß die Mäuse schön einzukleiden #hicks

Ich würde also sagen:

Übergangsjacken
dünne Gummistiefel
Matschsachen
Oberteile
kurze Bodies

mhh einfach was es so gibt. Aktuell noch nichts für den Sommer. Oberteile sind bei uns das ganz Jahr gleich, immer dünne Langarmshirts.

Jetzt gibt es ein paar Chucks und ein paar Ecco Halbschuhe. Ansnsten kaufe ich wenn es so weit ist... noch ist es kalt :-(

lg Maren die jetzt schlafen geht

Beitrag von ida-calotta 09.02.11 - 21:22 Uhr

Hallo!

Ich kaufe jetzt Frühjahrs-/Sommerklamotten. Gelegentlich auch schon/noch Wintersachen für die nächste Saison.

LG Ida

Beitrag von rmwib 09.02.11 - 21:31 Uhr

Ich hab fürs KITA Kind jetzt neu so ca.:
Shirts Langarm/ Kurzarm (jeweils min. 15), Jeans (ca. 5), Übergangsjacken (2 und 2 Regenjacken), 3 Matschhosen, Sweatjacken (3-5)
In der nächsten Größe. Er trägt 98 schon eine Weile passend und entweder das passt noch weiter oder ich hol dann den neuen Kram in 104 raus ;-)

Beitrag von woelkchen1 09.02.11 - 21:34 Uhr

Was hast du denn schon?

Gummistiefel
Regenhose und Jacke
Übergangsjacken
Jeanshosen
Langarmshirts und Tshirts
Kniestrümpfe
kurze Hosen
Halbschuhe

Beitrag von hopelove 09.02.11 - 21:38 Uhr

Hallo!

Danke für deine Liste

ich habe schon:

Kniestrümpfe
Halbschuhe
Jeanshosen

Lg hopelove

Beitrag von woelkchen1 09.02.11 - 21:45 Uhr

Naja, und ein paar schöne Tshirts und Langarmshirts gibts ja meist überall- jetzt hast du noch Auswahl!
Oder- was ich immer gemacht hab, als sie noch Bodys trug- kurze Tshirts gekauft, Langarmbody (hat man ja vom Winter) drunter und fertig ist das Lagenshirt! So brauchte ich nicht so viele Langarmshirts!

Und Gummistiefel ect. gibts sicher bald wieder bei Lidl oder so, die kauf ich gerne!

Beitrag von schwarzesetwas 09.02.11 - 22:11 Uhr

Ich hab bei Vertbaudet.de ein paar Schnapper gemacht und schaue regelmäßig bei EFamily.
Leider bietet EFamily nicht immer alles zu den entsprechenden Jahreszeiten an.

Lg,
SE

Beitrag von stefanie104 09.02.11 - 22:41 Uhr

Huhu

Ich hab bei H&M ein paar Kleinigkeiten bekommen.Haben zur Zeit echt tolle Sachen für Jungs da.

-Ne Übergangsjacke
-Strickjacke
-Fleecejacke
-Latzhose
-Sweatjacke
-2 Langarm T-shirts

aber mir fehlt noch einiges #zitter

Bin mir nur noch bei T-shirts unsicher welche Größe ich nehmen soll ob die 80 oder 86.Erik trägt erst seit Dezember die 80 mmmhhhh noch garkeine Ahnung was ich machen soll

Glg Steffi mit Erik 150909

Beitrag von olivia2008 10.02.11 - 07:38 Uhr

Ich bin ein absoluter Gegner davon, so früh was zu kaufen. Man weiß weder, wann das Kind welche Größe trägt noch wann welches Wetter ist.
Ich würde nur frühzeitig was kaufen, wenn es ein absolutes Schnäppchen oder was außergewöhnliches ist. Und dann vielleicht 1 oder 2 Nummern größer als aktuell.

Daher kaufe ich gerne bei C&A ein. Während Ernstings Family schon jetzt mit T-Shirts wirbt, kann man bei C&A stets aktuelle Kleidung (also warme Winterkleidung) kaufen. Ansonsten kaufe ich bei Ebay aktuelle Kleidung ein, habe also vor Kurzem dort eine Winterjacke ersteigert, weil man vor Ort nur bademoden und Sommerkleidung bekommt #klatsch #augen #kratz :-[

lg

Beitrag von sommerrain 10.02.11 - 07:48 Uhr

Hallo,

ich kaufe immer bei Sale Aktionen, Originalpreis zahle ich so gut wie nie und ich kaufe immer die nächste Größe.
Wir wechseln jetzt in die 92 und die hab ich mittlerweile komplett und wahrscheinlich auch zu viel #schein aber dafür kaufe ich für mich fast nichts mehr, denn ich wachse ja nicht mehr ;-)

Ich hab jetzt angefangen, nach schönen T-Shirts zu schauen.
3 habe ich schon letzten Sommer über Sale gekauft und die Woche habe ich ein schönes bei Zara für 4,95 gefunden.
Next gefällt mir sooo sehr, leider ist da nie was reduziert. Ich habe jetzt trotzdem einige wenige Sachen dort bestellt.
Fürs Frühjahr nehme ich eigentlich nur Fließ oder Sweatjacke, das reicht meißtens. Buddel-Matsch Kombi hab ich letzen Herbst von Aldi geholt, die passt auch noch fürs Frühjahr.
Neue Schuhe waren im Januar fällig und vielleicht kommen wir damit noch durchs Frühjahr.
Ich kaufe auch sooo gerne für meinen kleinen Schatz ein, aber ich bin der geborene Schnäppchenjäger. Ich bin außer bei Schuhen noch nie gezielt einkaufen gegangen, weil wir aktuell was gebraucht haben.

LG Rhea mit Adrian 20 Monate

Beitrag von kathrincat 10.02.11 - 11:41 Uhr

t-shirts, hosen, kurze hosen, leichte jacken, wärme jacken... halt was wir brauchen