Sehr aktiver Bube :)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von crazy-dani 09.02.11 - 21:28 Uhr

hey :)

also ich muss sagen mitlerweile ist mein zwerg sowas von aktiv ich merke ihn fast den ganzen tag und das dann auch noch sowas von stark :) mein bauch fliegt von links nach rechts :D

Ich denke mir manchmal das es doch noch recht früh ist ihn so stark in der 27 ssw. zu spüren ... War das bei euch auch schon so stark????

Konnte meinem FA nämlich auch nur ungefähr geschätzt sagen wann meine letzte Periode "damals" war :)

Beitrag von trixipaulchen 09.02.11 - 21:34 Uhr

Jup - und nu isser 7 Jahre und es wurde ADHS festgestellt! #kratz

Beitrag von asturis 10.02.11 - 10:33 Uhr

hallo,

also erstmal ist es natürlich bedauerlich das dein Sohn ADHS hat, aber glaubst du nicht, das du mit deiner Antwort ggf. andere Mütter ziemlich verunsicherst? da könnte ja wieder das Pauschalurteil aufkommen
Aktives Baby im Mutterleib = ADSH-Erkrankung
was natürlich vollkommener Blödsinn ist.
Die Bewegungen im Bauch sagen mMn nichts darüber aus, wie das Kind sich später entwickelt...

Mein Sohn war im Bauch ein ganz ruhiger, ich hab ihn sehr wenig und manchmal 2 tage gar nicht gespürt und ist seit er auf der Welt ist extrem aktiv, hat noch nie viel/gerne geschlafen, und weiß vor lauter Energie oft gar nicht wohin damit.

Mein Mädchen dagegen werkt in meinem Bauch herum wie wild und das oft den ganzen Tag, wo ich mich frage... schläft die Maus auch irgendwann? wie es sein wird, wenn es erst mal geschlüpft ist, kann noch niemand wissen. vielleicht wird sie ja eine ganz ruhige? werden wir sehn.

nicht bös sein, aber ich mag einfach solche Pauschalaussagen nicht.

lg, Asturis mit Eric 3J. und Strampelinchen 28+6

Beitrag von lona27 09.02.11 - 22:00 Uhr

hallo :)

ja, meiner ist auch so aktiv - bin nun in der 29. Woche und es ging auch recht früh und dann sehr aktiv los :) Und bzgl. ADHS mach ich mir nun wirklich keine Sorgen #rofl

Beitrag von mhara 09.02.11 - 22:27 Uhr

huhu,

mein kleiner bube ist auch sehr sehr aktiv, besonders am abend wenn ich schlafen will :-)

so sehr ich das gefühl auch mag ihn zu spüren, zu wissen er bewegt sich er lebt! sehne ich mich denoch nach einem abend wo ich mal ganz schnell einschlafen kann :-)