hungrige Nächte...

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von dany2410 09.02.11 - 21:39 Uhr

Hallo,

mein kleiner ist jetzt 8 monate und trinkt um
19uhr ca 250ml m1er milch,..
um 22 uhr 250-300ml....
um 4uhr 250ml...
um 9 uhr 150ml...
mittags isst er Gemüse-Kartoffel-Fleisch und Nachmittasg GOB..

in manchen nächten trinkt er auch nur 1 flasche zwischen 1 und 2uhr...
aber er trinkt die flaschen nachts so als hätte er den ganzen tag nichts zu essen bekommen.... bis zum letzten tropfen leer!!

mein ihr er bekommt am Tag zuwenig - dass er Nachts soooo hungrig ??

lg Dany

Beitrag von honeygirly18 09.02.11 - 22:05 Uhr

Hi,

also ich kann dir nur von mir berichten.

Raphael (6 Monate) schläft komplett durch. Meistens so von 21-21.30 bis früh um 9-10 Uhr.
Er bekommt früh seine Flasche wenn er ausgeschlafen hat (davon trinkt er aber nicht mehr viel) dann bekommt er mittag sein gläschen, nachmittags einen GOB und abens einen Griesbrei und dann schläft er wieder durch.

LG

Beitrag von kathi1234 09.02.11 - 23:25 Uhr

hallo dany,

ich denke das du es vielleicht noch mit einem abendbrei versuchen solltest, der mehr sättigt als nur eine Milch. dann wird er bestimmt besser schlafen. ein versuch ist es wert.

lg, kathi

Beitrag von anne2010 10.02.11 - 06:48 Uhr

Hello,
mir gehts genauso so (fast 7Monate). Ich habe bereits den Abendbrei eingeführt und es half trotzdem nichts. Mein KA meinte auch, es muss nicht sein, dass er dann durchhält. Manche Kinder brauchen etwas länger mit der Umstellung. Ich denke, dass die Nahrung tagsüber reicht, vielleicht sucht er Nähe oder auch nicht. Ich habe selbst keine Ahnung, aber verstehe dich sehr gut.
Alles Gute noch, vielleicht klappts ja bald!
lg Anne

Beitrag von kathrincat 10.02.11 - 11:33 Uhr

mit dem essen am tag hat es ncihts zu tun! er hat einfach hunger