gleitgel so sicher wie ein kondom?

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von danie86 09.02.11 - 21:41 Uhr

hallo, habe mit ner freundin diskutiert ob gleitgel so sicher ist wie ein kondom (so steht es in der gleitgel-beschreibung), also ich glaube ja nicht. was meint ihr denn dazu?

Beitrag von anyca 09.02.11 - 22:42 Uhr

Hä? Meinst Du ein normales Gleitgel (das sollte dem Sperma nix tun) oder ein chemisches Verhütungsmittel?

Vielleicht steht da, daß es sicher ist, dieses Gleitgel mit Kondom anzuwenden, also daß das Kondom davon nicht löchrig wird, wie es bei fetthaltigen Mitteln passieren kann?

Beitrag von karra005 09.02.11 - 23:46 Uhr

Nee also da hast du oder ihr oder sie wwas falsch verstanden Gleitgel ist nicht zum verhüten gedacht!!!!#nanana

Gleitgel kann Kondomfreundlich sein. Oder meinst du Spermizides Gel was zb. mit einem Diaphragma verwendet wird?
Ansonsten gibt es noch chemikeulen in Gel, Schaum und Zäpfchen, die sind aber extrem unsicher und nicht zur alleinigen Verhütung gedacht!

Beitrag von thea21 10.02.11 - 11:47 Uhr

Auch wenn ich mir jetzt eine Schelte einhandel...aber

Wenn die Frage (in deinem Alter) wirklich ernst gemeint ist....Ist weder Kondom, noch Gleitgel für dich wichtig, wenn du nciht schwanger werden willst, sondern eher Bauschaum....

Entweder willst du uns hier rollen, oder die Aufklärung ist komplett an dir vorbei gegangen.

Beitrag von karra005 10.02.11 - 18:47 Uhr

so abwegig ist das gar nicht. Ich kenne zb. eine die ist 25 und hatte bisher noch keinen freund und auch noch nix mit Sex zu tun. Wenn die also mich so was fragt, kann ich das verstehen. Jeder hat mal so angefangen. Und wenn man halt mit 24/25 damit anfängt ist das ok.

Beitrag von thea21 11.02.11 - 08:49 Uhr

Ich hatte mit 15 noch nix mit Sex zu tun und wusste was Kondom, Gleitgel und co. sind.

Beitrag von michisfrau 10.02.11 - 11:51 Uhr

#rofl#rofl#rofl


Man merkt es wird Wochenende..........

Beitrag von sophielogie 10.02.11 - 22:07 Uhr

#sonne hallo,

liess noch mal genau durch!

Beitrag von karamalz 11.02.11 - 19:38 Uhr

hi,

ich meine dazu, dass das eine schöne freitagsdiskussion gibt...