Ich nerve auch nochmal=)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pumagirl2010 09.02.11 - 21:44 Uhr

War ja heute beim Fa dachte es gibt nur VWP und HWP er hat heute das erstemal nach der plazenta geschaut und sagte das ich eine normale plazenta habe was ist jetzt der unterschied zwischen den ganzen plazentas??:-D

lg

Beitrag von chaos.theory 09.02.11 - 21:46 Uhr

HWP ist quasi ne ganz normale. Die haben die meisten Schwangeren.
VWP, da spürt man das Baby nur sehr spät.
Und dann gibt es noch die Plazenta, die genau vor dem MuMu liegt (hat auch nen Namen, hab den aber nicht im Kopp #schein) da muss ein KS gemacht werden, weil die ja den Ausgang versperrt! ;-)

Beitrag von bine3002 09.02.11 - 21:47 Uhr

Die Vorderwandplazenta liegt vorne, also Richtung Bauch, die Hinterwandplazenta liegt hinten, also Richtung Rücken. Letzteres ist eine "normale" Plazenta.

Und dann gibt es noch die Plazenta praevia, die liegt ganz (totalis) oder teilweise vor dem Muttermund und macht eine spontane Entbindung unmöglich.

Beitrag von pumagirl2010 09.02.11 - 21:50 Uhr

Achso ok #danke ihr lieben

Beitrag von gingerbun 09.02.11 - 21:53 Uhr

Sowohl HW als auch VW sind normal! Ich habe/hatte beides und merke keinen Unterschied.
Britta