globulis ? und wachstumsschub

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von supermaus16782 09.02.11 - 21:54 Uhr

hallo,


ich hab mal ne frage, eine bekannte aus der apotheke meinte heute zu mir ich solle doch mal diese globuli am abend und vielleicht auch am morgen jeweils 2 stück geben. Die heissen Opium C30 Globulis....kennt dir jemand ? haben die gewirkt?

meine kleine is jetzt 14 wochen alt am donnerstag, wobei wenn ich jetzt von der entwicklung ausgehe ist sie ja am 4.11.2010 geboren und der eigentliche ET wäre ja der 15.11 gewesen, wo ich nun auch bei der nächsten frage wäre dann wären die twins ja praktisch am 15.02 drei monate kann ich doch dann davon ausgehen das die schübe praktisch immer zwei wochen später stattfinden ca oder ? ich frage weil es nun immer wieder bei allen beiden um die selbe zeit ziemlich heftig ist mit der fütterei mitm einschlafen ect...zur zeit entdecke ich jeden tag was neues, sie brabbeln anders sie verhalten sich anders und sie können irgendwas neues....und vor allem sie sind enorm weinerlich, anhänglich ect.....das gehört normal ins andere forum ich weiss aber dann muss ich nicht zwei mal texten



lg tascha

Beitrag von hardcorezicke 09.02.11 - 22:07 Uhr

hab mal mein buch rausgeholt..
opium ist bewehrt bei verstopfung ohne stuhldrang der neugeborenen) und bewustlosigkeit

c30 potenzen gibt man normal nur 2 globulis in der woche... was man machen kann ist noch mal 2 globulis in wasser und dann schlückchenweise geben

gegen die unruhe kannst du chamomilla d12 geben die kannst du 2 mal am tag geben.

LG

Beitrag von supermaus16782 09.02.11 - 22:10 Uhr

komisch aber sie drückt ja wie verrückt nur kommt er nicht raus weil er zu hart ist ....kann ich die dann auch geben ???

Beitrag von hardcorezicke 09.02.11 - 22:16 Uhr

was du noch gegen die wachstumsschmerzen geben kannst ist
Calcium phosphoricum D12

es gibt mehrere verschiedene mittel gegen verstopfung..

das problem ist bei den globulis damit sie wirklich wirken...das jede globulis eigenschaften haben.. es gibt globulis für flaschenkinder und allgemeine babys..man muss bestimmte kriterien haben damit sie wirken... globulis sind sehr umfangreich

ich habe mir das buch von gu homöopathie für kinder geholt ist echt klasse...

Beitrag von supermaus16782 09.02.11 - 23:15 Uhr

danke für den tip....leider sind meine beiden flaschenkinder von anfang an da ich nicht stillen durfte :-(