AF im Mutterpass?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bambolina1984 09.02.11 - 22:05 Uhr

Guten Abend!

Bei mir im Mutterpass steht AF16 was heißt das denn? Wer kennt sich aus?

Lg Sabrina

Beitrag von erdbeereva 09.02.11 - 22:15 Uhr

Der Alpha-Feto-Protein-Wert (AFP) wird bei verschiedenen Untersuchungen in der Schwangerschaft ermittelt.

Das Alpha-Feto-Protein ist eine Eiweißverbindung, deren Anteil im Blut im Verlauf der Schwangerschaft zwischen hohen und niedrigen Werten wechselt. Daher wird der Alpha-Feto-Protein-Spiegel im Blut für die pränatale Diagnostik genutzt.

Der Alpha-Feto-Protein-Wert (AFP-Wert) wird u.a. beim Triple-Test ermittelt; er kann aber auch unabhängig von anderen Werten festgestellt werden. Zwischen der 16. und 18. Schwangerschaftswoche ist die Menge des Alpha-Feto-Proteins im allgemeinen niedrig.

Beitrag von bambolina1984 09.02.11 - 22:19 Uhr

AF ist das gleiche wie AFP? Er hat gar nichts dazu gesagt!

Beitrag von erdbeereva 11.02.11 - 11:50 Uhr

Ja das ist das gleiche.
Dann würd ich ihn mal fragen! ;-)

Beitrag von bambolina1984 11.02.11 - 15:26 Uhr

AF ist die Fruchtwassermenge :-))))))