Reha nach der Lungenentzündung?Mit der Familie! Brauche mal Rat...

Die Ärzte meinten heute im KH das mein Männe das Recht auf eine Reha hat und der eine Doc meinte wir könnten auch als Familie die Reha nehmen.

Schon allein weil Tim ja viele Bronchitiden hinter sich hat (nach der 18. hörten wir auf mit zählen).

Was muss wo beantragt werden?

Kann es zu Querelen kommen weil wir nicht die gleiche KK haben wie mein Männe?

Kann mir jemand helfen?

1

Hallo,

sowas gibt es bestimmt.

Ich weiß ein bekannter war in Kur, und seine Frau durfte mit, musste aber dafür bezahlen, das sie mit durfte.

Aber anderer Seits. Reha soll ja kein Urlaub sein, und aus Erfahrungen her ist es nicht gut, wenn die Familie mitkommt bzw in der nähe ist.

Meine Meinung. Dann fahrt lieber danach zusammen im Urlaub. Zumahl man ja auch einige Anwendungen hat, und du dann mit den Kids/Kind alleine wärst.

Lg

Nicole die es nie machen würde

2

nein das es kein Urlaub wird weiss ich aber dem Kurzen stünde auch eine zu. Und der Doc meinte nach allem was widerfahren ist wäre eine Familienkur ratsam weil die Kinder evtl. ein wenig psychologische Hilfe bräuchten.

Also mit Familientherapie. Der Große bekam das ja eigentlich voll mit und hat schon einiges weggesteckt.

Wie genau das jetzt heisst weiss ich nicht aber der Doc meinte das man das ruhig miteinander verbinden könne.

3

Dann frag am Besten mal bei der Krankenkasse nach.

Oder die Caritas kann dir da ach weiterhelfen.

Lg

4

Hallo,

des ganze nennt sich familienorientierte Reha (FOR). Google mal nach der Klinik in Tannheim. Dort bekommst Du die genauen Infos wie und wo des alles zu beantragen ist!

LG
mille78