Welche Stifte habt ihr?????

Hallo, meine Kleine ist jetzt 15 Monate und malt sehr gerne. Ich wollte ihr jetzt neue Stifte kaufen.Welche könnt ihr mir denn empfehlen.
Viele sind ja erst ab 3 Jahren empfohlen.

Danke
Lg Clana

1

Jeglicher Art;-)

Finde Gelstifte ganz gut, da sie sehr leicht zum malen sind. Die Kinder müssen nicht wirklich aufdrücken.
Ansonsten für den Anfang Wachsmalstifte. Buntstifte finde ich ungeeignet, da man doch ziemlich aufdrücken muss um etwas sichtlich zu malen, Filzstifte sind da schon besser.
Wir haben alles, Lenny mal auch mit einen Kugelschreiber, hauptsache ein Stift#rofl

2

Hallo,

von Stabilo gibt es ganz tolle Stifte - Woody heißen sie. Sie sehen aus wie dicke Buntstifte, malen aber super-gut, man muss nicht feste aufdrücken, sie lassen sich super abwaschen (wir haben sie sogar schon rückstandsfrei von gestrichener Rauhfaser abbekommen), sind ungifitg.

Sie sind zwar im Verhältnis zu normalen Buntstiften nicht gerade günstig, aber wir haben sie nun seit vier Jahren, unser drittes Kind malt inzwischen damit und wir kaufen sie immer wieder nach.

Viele Grüße, Alex

8

Die will ich auch nicht mehr missen!

(mit Wasser angefeuchtet kann man sich damit sogar schminken-findet Jana großartig....;-) )

12

Die haben wir auch, nun schon beim zweiten Kind, die sind toll - zum Papiermalen, Schminken, Aquarellmalen usw.

weitere Kommentare laden
3

Die hier passen super in eine kleine Hand:
http://www.amazon.de/Pelikan-715029-Wachsmalkreiden-6St%C3%BCck-Kartonetui/dp/B0007OED2A/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1297315923&sr=8-1

LG
Saskia

4

Bei Buntstiften braucht sie zu viel Kraft, um ein sichtbares Ergebnis zu haben. Daher gibts bei uns ganz normale Filzstifte. Nix teures, denn paar mal feste Aufgedrückt (wenn sie Punkte malen möchte) und schon ist es unten so ausgefranzt, dass man ihn kaum noch verwenden kann. Natürlich darf sie nur unter Aufsicht malen, damit tapeten, Möbel und Teppiche sauber bleiben :-)

5

Meiner Mal mit meinen Künstler Ölkreiden, ich würde am Liebsten einen Krise kriegen, aber die malen einfach super und er mal einfach super gerne damit....da kann ich einfach nicht nein sagen......auch wenn ich jedesmal fast zusammenklappe, wenn er einen zerbricht....aber dann gibt es halt für mich neue.....
Es ist Jaxon "Ölkreide"

Aber er nimmt sie nicht in den Mund, noch nie....

LG Maylu

6




WOODY Stifte!

LG Kerstin

7

Ich kann auch die Woody's empfehlen! Ziemlich teuer allerdings.

Ganz am Anfang hatten wir einfach dicke Wachsmalstifte.

Bei Holzbuntstiften gibt es ziemliche Qualitätsunterschiede, bei manchen muss man wirklich sehr stark aufdrücken, oder sie brechen schnell, aber die "Jumbo Grip" von Faber Castell malen gut und brechen nicht so leicht. Sind leider auch nicht ganz billig.

9

Hallo,

Woodys!! Die sind super.

LG

10

Hallo, zum anfang hatten wir wachsmaltropfen.

http://www.amazon.de/Unbekannt-Wachsmaltropfen-6-Stk-%C3%96koNorm/dp/B0041O1CW6

inzwischen malt sie gerne mit dicken buntstifen (lyra, faber castell, da haben wir verschiedene)

lg sonja