Was würdet ihr einer "liegenden" mitbringen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bifi-wurst72 10.02.11 - 01:55 Uhr

Hallo. Meine Bekannte ist in der 18ten Wochen schwanger, MM geöffnet, sie muß ab jetzt liegen (vermutlich bis zum Ende der SS).
Ich würde ihr gerne etwas bringen (ist zuhause). Außer Zeitschriften und Rätselhefte (Arbeit für`n Kopf...) fällt mir nichts ein.
Hättet Ihr noch eine Idee? nicht zuuu teuer...
P.s sie ist mitte 20, hat bereits eine Tochter( 3Jahre), +einen Hund.
Dachte evtl. auch an so einen kleinen Sudokuapparat+ halt das Zeitungspaket bestehend aus. Eltern, ein Herz für Tiere, Gala (für Klatsch+tratsch)...
Danke für eure Tips

Beitrag von solania85 10.02.11 - 02:38 Uhr

Vllt. ne DVD? was zu knabbern und dann macht ihr euch mal nen schönen DVD abend oder so!?

vllt. ein Hörbuch? oder einen Roman wenn sie gerne liest?

Das ist was mir jetzt so einfällt :)

LG Solania

Beitrag von bifi-wurst72 10.02.11 - 03:31 Uhr

Vielen Dank für deine schnellen Vorschläge. hörbuch...ist `ne gute Idee...kam ich noch gar nicht drauf...aber gefällt mir.

Beitrag von zum-licht 10.02.11 - 07:31 Uhr

Hallo,

vielleicht wäre da hier ja was für sie:

http://www.idee-shop.de/shop/index.php?page=product&info=14730

Sie wäre beschäftigt und es kommt noch etwas schönes dabei raus!

Liebe Grüße

Ines

PS: Bin da auch grad dran und mein Sohn hofft ganz doll, dass er es geschenkt bekommt... ;-) bekommt er auch, weiß er aber nocht nicht!

Beitrag von kuckuk 10.02.11 - 09:53 Uhr

das ist ja Klasse! :-D

Beitrag von taima 10.02.11 - 09:26 Uhr

Wenn sie "handwerklich" interessiert ist vll. irgendwas zum nähen/stricken etc.

ein, zwei schöne filme (kann ja auch ausgliehen sein), nur lesen ist ja auch auf dauer nichts.

hat sie ein ds oder sowas? dafür vll was (auch ausgliehen, muss man ja nicht kaufen)

ein gutschein für einen schönen plauder/TV/etc abend/nachmittag mit dir. Ich glaub auf dauer ist so rumliegen recht langweilig... Oder ein gassi geh/babysitter gutschein falls nicht immer wer anwesend ist für ihr kind und hund

darf sie länger baden gehen ? ein schönes duftbad.

Beitrag von kaeseschnitte 10.02.11 - 09:59 Uhr

hi bifi
ich muss auch liegen und habe jetzt angefangen zu häkeln. keine ahnung, ob deine bekannte handwerklich begabt und interessiert ist. aber es gibt zahlreiche anleitungen im internet. häkeln geht im gegensatz zu stricken besser im liegen, finde ich. also wolle und häkelnadel wär mein tipp...
grüsse
ks