wer hat schonmal fruchtwasser abgelassen bekommen?welche nebenwirkung?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von aubergine 10.02.11 - 03:48 Uhr

hi hat jemand erfahrung? was wird mich erwarten? tut das weh?? welche komplikationen sind zu erwarten?

Beitrag von monissen 10.02.11 - 04:58 Uhr

Guten Morgen,

also eine Fruchtwasserpunktion tut nicht weh, habs vor 3 Wochen hinter mir gebracht. Ein kleiner Piek und das wars. Sicherlich gibts Risiken wie Fehl- und Frühgeburten. Bei mir ist Gott sei Dank nichts passiert. Dein Kind wird ja während der Punktion per Ultraschall immer überwacht. Es hat wirklich nicht weh getan. Danach solltest Du Dich nur schonen !

Dir alles gute #liebdrueck