Heute auf den Tellern ...

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von vonrogall 10.02.11 - 05:49 Uhr

Fisch, Kartoffelbrei & Pfannengemüse #mampf

Moin Mädels!

Ich stell mal Frühstück bereit! #tasse, #glas, #flasche, #fest, #torte

Keine Ahnung warum, aber um 5 Uhr konnte ich nicht mehr schlafen. #aerger

Hiermit erkläre ich unsere Wohnung als Quarantäne-Station. #schwitz Mein Mann und alle 3 Kinder krank. #schwitz Und das bei meinem vollen Tagesplan heute.

Um 10 Uhr nen Termin beim Arbeitsamt. Um 11 dann zum Arzt mit allen 4. Um 12 Uhr in die Schule, Sophies Aufgaben holen, um 14 Uhr ein Vorstellungsgespräch... Ganz ehrlich? Mehr schaff ich heute auch nicht.

Wünsche euch allen einen schönen Tag!

Grüße #winke
Caddy mit Familie #verliebt

Beitrag von wunschmama83 10.02.11 - 06:33 Uhr

Guten morgen Caddy,
guten morgen Mädels!

#koch Rindssuppe mit Nudeln #koch

@caddy: gute besserung für Mann und Kinder! Halte durch und werd nicht krank #klee Und natürlich noch ganz viel Erfolg bei dem Vorstellungsgespräch #klee

Meine beiden Kinder sind nun auch wieder krank, beide nur am jammern, Fieber etc. Werd am vormittag zum doc gehen, das ist immer ein Wahnsinn mit beiden Kindern in die Praxis zu gehen... ich hasse es... #heul

Ansonsten gehts mir selber auch noch nicht wirklich besser, ich hätte heut´ abend um 19.30 nen Termin bei meiner Hausärztin, den kann ich aber nicht wahrnehmen weil ich niemanden für die Kinder habe.
So ist das halt als Mama.

Ich glaub ich brauch gleich mal nen 3Liter-Pott Kaffee sonst krieg ich hier noch nen Tobsuchtsanfall. ich hasse nichts mehr als krank Kinder. Das kotzt mich derart an. Seit Monaten sind die beiden nur noch krank. aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!
Sorry, das musste sein.

Ich wette wenn ich nächste Woche wegfahre bin ich wieder oder immernoch krank!
An Tagen wie gestern und heute sag ich mir immer und immer wieder: Im nächsten Leben ganz sicher keine Kinder mehr! #cool

Wünsch Euch einen schönen Tag!
Mir reichts jetzt schon wieder

Michi

Beitrag von trinchen28 10.02.11 - 06:37 Uhr

Guten Morgen,

einen Cappu bitte #tasse

Unsere Nacht war soweit ganz gut, nur müde bin ich trotzdem noch. #gaehn

Vanessa bekommt heute #koch Goulasch mit Nudeln #koch
Ich werde mir warscheinlich unterwegs etwas holen u. dann zu Hause essen, denn ich hab um 11.15 uhr nen Termin.

Ansonsten werd ich Vanessa zum Frühstück in die Kita bringen, anschliessend etwas Einkaufen, dann zum Termin danach den Haushalt und wenn das Wetter wieder schön wird, gehen wir noch ein bisschen raus. #sonne

@Caddy viel Glück beim Vorstellungsgespräch #klee

LG Ramona mit Vanessa, die auch noch so müde ist. #verliebt

Beitrag von saskia73 10.02.11 - 06:54 Uhr

Kartoffelsuppe und Saiten und Baguette

Guten Morgen,

wow meine Nacht war schon wieder gut ;-). Mini musste nur einmal auf Toilette.

@caddy .... #pro drück beim Vorstellungsgespräch
@michi ... #liebdrueck gute Besserung und auch bin gibt es mal mehr mal weniger häufig im nächsten Leben keine Kinder #cool

Die Kindergärtnerin von Mini hat heute leider ihren letzten Tag #heul. Hier ist ein ganz schöner Wechsel, aber in ein paar Wochen wechselt Mini auch den Kiga.

Ansonsten heute Wäsche , Wäsche, Wäsche....mein einziger Tag in dieser Woche ohne Termine #schwitz

Nach dem Büro hab ich noch eine Std. Crosstrainer eingeplant, mal sehen wie mein Elan nach der Arbeit ist #schein#rofl

LG Saskia

Beitrag von katzeleonie 10.02.11 - 07:20 Uhr

Für Deine Lieben gute Besserung und Dir viel Kraft und daß Du nicht krank wirst. Fürs Vorstellungsgespräch viel Glück.#klee

Es gibt heute Hack-Wirsinglasagne, mit Schafskäse und Emmantaler überbacken, für Chiara und mich mit Reis zwischendrinn.

lg
Anja

Beitrag von manoli71 10.02.11 - 07:28 Uhr

Fischfilet, Kartoffelbrei und Spinat

Guten Morgen,

erstmal gute Besserung für alle Kranken!

Und Dir Caddy viel Glück beim Vorstellungsgespräch.

Melde mich auch mal wieder. Die letzten zwei Tage war ich jeweils von 8.30 Uhr bis 17.30 Uhr arbeiten. Da gabs essenstechnisch nur Brote usw.

Heute und morgen habe ich frei. Gleich bringe ich Philipp in den Kiga und werde dann noch eben eine Überweisung beim Kinderarzt abholen. Heute nachmittag haben wir dann einen Termin im Krankenhaus. Philipp muss nochmal am Penis operiert werden. Und ich denke, nach 4 OPs ist dann alles gut. #zitter

Ansonsten liegt heute nur Haushalt an. Aber was heißt schon"nur". Nach zwei Tagen durcharbeiten bleibt ja doch einiges liegen. Wäsche steht hier auch noch rum. Die Spüli läuft schon.

LG Tina, mit Mann #verliebt, der schon arbeiten ist und Sohnemann #verliebt, der sich anziehen soll

Beitrag von miss-lacrima 10.02.11 - 07:49 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben,

@Cassy & Michi: Gute Besserung für eure Krankenlager bei uns erwischt es auch immer Sophie PLUS einen Erwachsenen und schlimm ists wenn es den Papa erwischt, der leiiidet immer so ;-)

@Caddy: Viel Erfolg beim Vorstellungsgespräch!

Bei uns gibts heute:
#koch Nudeln mit Frischkäsesauce und....Zuccini, oder Möhren oder beidem drin...#koch

Gleich gehts erstmal los zur Spielgruppe. Man bin ich neidisch, von 5 Frauen bei uns sind 3 wieder schwanger. Und ich würd soo gerne aber finanziell, räumlich und organisatorisch ist das leider momentan gar nicht drin #schmoll. Vllt. in 3-5 Jahren oder so.

Lieben Gruß und einen schönen Tag,
Jenny mit Sophie #verliebt

Beitrag von elvis666 10.02.11 - 07:57 Uhr

Guten morgen an alle...

ich reih mich ein #rofl

#koch Lachs und Spinat #koch

Bei uns steht dann gleich ein Einkaufsmarathon an, ich hoff Lilly hält durch. Aber beim Einkaufen is sie immer das liebste Kind der Welt #schein

Ne Maschine Buntes muss ich auch noch anstellen, wie Menne immer so schön sagt #rofl und heut nachmittag hoff ich wieder auf nen ausgiebigen Spaziergang

Bis denne Anke #winke

Beitrag von mia1980 10.02.11 - 07:58 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns heute: Rest Suppe von gestern für die Kids und für uns ????

@Caddy: Ich wünsche deiner Familie gute Besserung und dir viel Kondition#blume

Heute ist der letzte Oma Tag, morgen fährt meine Mama wieder heim:-(
Heute bleiben wir daheim, meiner Mama geht bei unserem Tempo ein bisschen die Puste aus. Jeden Tag raus, das ist sie gar nicht mehr gewöhnt, daheim geht sie kurz einkaufen und hängt nur noch vor ihrem blöden Fernsehen rum und bei uns wird erst so ab 20.30 Uhr Fersehen geschaut.Bei uns wird sie immer wieder ein Stück wacher :-p

Ich wünsch euch einen schönen Tag

Liebe Grüsse Simone mit im Kinderzimmer spielenden Kindern

Beitrag von 6woche.1 10.02.11 - 08:01 Uhr

Guten Morgen

Bei uns gibt es heute #koch Spaghetti Polognese und Salat #koch Wir haben nächste Woche den vollen Terminkalender.

Am 19 Februar ziehen wir in die neue Wohung #huepf am 15 Februar hat Joel hier das letzte mal Spielgruppe, am Nachmittag haben wir das Abschlussgespräch im Kindergarten. Am 16 Februar hat Alessa geburtstag #herzlich da kommen am Nachmittag evtl meine Schwiegermutter und die Patin. Am 17 Februar hat Janic sein Abschlussfest im Kindergarten, am Abend bekommen wir die Schlüssel für die neue Wohnung. Am 18 Februar hab ich mit den beiden kleinen Kia Termin. Alessa die U7 und Joel die U8 ( (die macht meine Kia in 2 Abständen mit 3,5 Jahren und der Rest mit 4 Jahren) am Nachmittag bringen wir die Kinder zu meiner SM, dan gehen wir wieder Nachhause ein paar sachen erledigen, dan wieder zu meiner SM. Dan 3 Kuchen backen (spielgruppe, Geburtstag, Abschlussfest) Pooh ganz schön viel #schwitz

Lg Andrea

Beitrag von muffy83 10.02.11 - 08:16 Uhr

Guten Morgen,

einen Tee bitte, ach ne ich schnapp mir heut mal einen Cappu :-)

*TK-Pizza*

@ caddy und michi, wünsch eurer Familie gute besserung und das bald wieder alles fit und gesund sind#klee

Unsere Nacht war ganz gut, bis auf das das Samuel mir die ohren volgeschnarrt hat. Der hat eine verstopfte Nase.

Heute liegt net viel an. Wollte eigentlich gestern bügeln aber ich hatte keine lust, werd mich jetzt meinen Wäscheberg witmen.
Nachmittag muss ich schnell auf die Gemeinde und später kurz in meine Arbeit muss da was abgeben.

Gestern hab ich endlich jemanden auf der Schwangerschaftsberatung erreicht und hab gleich für Montag einen Termin bekommen.

So, jetzt werd ich mal langsam anfangen, sonst werd ich heut nimmer fertig :-)

Wünsch euch einen schönen Donnerstag

Lg

Beitrag von pony75 10.02.11 - 09:11 Uhr

Guten Morgen Caddy, guten Morgen Mädels,

erstmal gute Besserung an alle Kranken. Linni schnupft auch rum und mein Schatz meinte heute morgen auch, er hat das Gefühl, dass sein ganzer Kopf dicht ist. Na wir warten mal ab. Kranke Männer - geht gar nicht oder Mädels ;-)???

Bei uns gibt es heute:
#koch Rest Nudeln mit Gemüse-Hack-Soße #koch

Schatz ist heute nicht da und die Reste reichen noch für Linni und mich.

Unsere Nacht war okay. Luis war nur 1x wach und hat ne #flasche bekommen. Dafür war aber Linn wach und hat soooo doll geweint. Irgendwie hat sie schlecht geträumt. Hab sie dann mit zu mir genommen und als Luis wach wurde, hab ich sie wieder in ihr Bett gebracht. Da hat sie dann auch schön weitergeschlafen.

Gestern hätte ich mich hier noch einreihen können in die Diskussion wegen der Trotz-Bockphase. Hatten wir gestern auch gaaaaaanz doll hier. Konsequenz war - kein Kinderfernsehen abends (Lauras Stern und Sandmann). Tja Linn war wirklich verdutzt, als sie abends dann wirklich nicht gucken durfte. Aber ich hatte das Gefühl, sie hat sich das zu Herzen genommen. Ich war gestern Abend nicht da und als der Papa sie ins Bett gebracht hat, hat sie nochmal gesagt, dass sie die Mama doch lieb hat und nicht böse zu ihr sein möchte #herzlich. Hach wo mein Schatz mir das später erzählt hat, musste ich doch glatt zu ihr und sie knuddeln im Schlaf #verliebt.

Heute morgen muss ich eben mit Linn zum Arzt und dann ist sicher schon wieder Mittag. Heute Nachmittag steht ein wenig HH an und ein großer Marsch mit Luis. Linni ist wieder im KiGa heute. Und da mein Schatz heute nicht nach Hause kommt, werde ich mir einen schönen Sofaabend machen oder vielleicht einfach mal früh ins Bett gehen #kratz - mal sehen.

LG von Rebecca mit Menne <- auf Geschäftsreise, Linn <- die Luis gerade "Weißt Du wieviel Sternlein stehen..." singt und Luis <- der gespannt zuhört

Beitrag von goldcat1980 10.02.11 - 10:49 Uhr

Guten Morgen Caddy!
Gute Besserung deinen Lieben und dir viel Glück beim Vorstellungsgespräch! Berichte mal, wenn du wieder da bist.

Guten Morgen Mädels!

#koch Spaghetti Bolo und Salat #koch

Wir waren schon spazieren, aber das Wetter ist heute nicht so dolle, so feucht und nebelig und kalt #zitter.
Werden den Rest des Tages mit HH beschäftigt sein und auch 1-2 mal Wäsche waschen. Irgendwie muss ich mich zu dieser Jahreszeit immer prügeln zum putzen, aber es hilft ja nichts, wird ja nicht von allein besser hier ;-), schön wäre es aber #schein.
Allen Kranken gute Besserung!
LG
Kathi&Joshi, der es sichauf der Couch gemütlich gemacht hat und vor sich hin döst #verliebt&Papi auf der Arbeit,der erst um 21Uhr wieder da ist #kuss

Beitrag von midget83 10.02.11 - 11:19 Uhr

#koch Mittags: Fischstäbchen, KaPü, Erbsen und Möhren #koch
#koch Abends: restl.Gulasch mit Nudeln udn Salat #koch

Mahlzeit Mädels ;-),

heute sind wir spät dran. Waren heute schon im Musikgarten. Heute steht nicht mehr all zu viel an. Heute Nachmittag "will" ich noch Wäsche falten.

Während Luisas Mittagschlaf lackier ich mir noch schnell meine Nägel frisch, damit ich morgen im Büro auch schick bin ;-).

Heute Abend hab ich dann Probe - bin mal gespannt wie lange meine Stimme mitmacht. bin doch noch etwas angeschlagen.

LG Katrin mit Luisa (die eben ne kpl. Küchenrolle im WZ verteilt hat... #augen )

Beitrag von jana-marai 10.02.11 - 14:33 Uhr

Hallo,

es gab
#koch Eisbergsalat und Kartoffeln mit Quark, wahlweise Avocadocremen#koch

LG
jana-marai

Beitrag von lilian91 10.02.11 - 17:04 Uhr

Hii,

bei uns gibt es heute Abend (mittags essen wir nichts)

#koch Kalamari und Scampis mit Reis und Tzaziki #koch

LG

Lilli mit Mann Oo ^^