wunder PO durch Brei?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von sunshine118 10.02.11 - 07:40 Uhr


Hallo Mädels!

Wir haben letzten Samstag mit Brei angefangen! Jetzt hat meine kleine plötzlich einen ganz roten wunden Po. Kann das vom Brei kommen? Wir haben sonst nie Probleme mit sowas gehabt!
Sie bekommt im Moment Pastinake. Soll ich mal was anderes probieren?

LG
sunshine118

Beitrag von dodo0405 10.02.11 - 07:55 Uhr

Kann durchaus sein. Ich würde mit Brei ganz pausieren und wieder normal Milch geben. 2 Wochen warten und dann nochmal probieren.

Beitrag von mami990210 10.02.11 - 08:06 Uhr

hallo,

das kann schon sein, kann natürlich aber auch sein, daß sie zusätzlich zahnt.
gib ihr mal ein paar tage keine beikost mehr und beobachte das.
probier mal kaufmanns kindercreme aus, dann ist der popo schnell wieder schön.
LG mami

Beitrag von sunshine118 10.02.11 - 08:16 Uhr


Danke für eure Antworten. Werd die Creme mal testen. Dann mach ich jetzt mal eine Breipause. Wenn ich dann wieder anfange, soll ich dann was anderes versuchen, oder wieder mit Pastinake anfangen?

LG
sunshine118