Wie groß waren/sind eure Zwerge in der 21. SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von zwerg2011 10.02.11 - 08:13 Uhr

hatte letzte woche den großen US... Mädchen-Outing wurde bestätigt #herzlich

dann hat die ärztin gemessen und meinte unsere prinzessin ist ca. 15 cm groß... #kratz habe überall so vergleichswerte zwischen 20 und 25 cm gelesen. mein freund und ich sind auch nicht wirklich groß - vielleicht liegt das daran.

wie groß sind/awren eure zwerge in der 21. SSW?


Jana mit Bauchprinzessin 21+4 #herzlich

Beitrag von tini13 10.02.11 - 08:15 Uhr

hi hatte in der 21.ssw auch ein 70 % outing....

meine kleine püppi war da 25 cm gross und ca. 330g schwer #verliebt

lg tini mit püppi 23.ssw

Beitrag von nici20285 10.02.11 - 08:17 Uhr

23,5 und 380gramm schwer

Beitrag von lacura 10.02.11 - 08:20 Uhr

hi, denke wohl eher in ssl gemessen 15 cm groß, wenn du die fl hast dann kann man das ausrechnen ca.:

femurlänge (FL) mal 7 rechnen

Beitrag von eisblume84 10.02.11 - 08:22 Uhr

Huhu,

bin zwar noch nicht so weit wie Ihr, aber mein bubi ist bei 17+5, das war am Dienstag, 18 cm groß gewesen mit einem Gewicht von 200 Gr.

LG

Beitrag von 0190kadett 10.02.11 - 08:24 Uhr

hallo und einen schönen guten morgen...

mein muckelchen war letzte woche in 20Ssw 21 cm groß und 285g schwer...

die meisten ärzte geben nur die größe von kopf bis steiß an... dazu kommen noch die beine, also kann die berechnung stimmen....

lg

Beitrag von chris1179 10.02.11 - 08:26 Uhr

Hallo,

mein Baby war in der 21. Woche (genau bei 20+0) 22,4 cm groß. Das hat mir allerdings nicht der FA gesagt, sondern ich hab's selbst ausgerechnet anhand der Maße, die er für den Oberschenkelknochen (FL) in den MuPa eingetragen hat.

Dieses Maß multipliziert man mit 7, dann hat man die ungefähre Größe.

Ich schätze mal, dass Dein Arzt das Baby von Scheitel bis Steiß gemessen hat, also es fehlen bei der Messung die Beinchen ;-)

Lg Christina + Krümelchen (26+1)

Beitrag von lenamaus85 10.02.11 - 08:29 Uhr

meins ist 22cm groß und ca 300gr

Beitrag von leeoo 10.02.11 - 09:27 Uhr

Hi,

mein kleiner Mann (definitives Outing #verliebt war NICHT zu übersehen #schein)war bei 20+4 ungefähr 25 cm groß und 400 g schwer ...
Aber sind ja keine genauen Maße ... ist mir sowieso immer schleierhaft, wie die Ärzte das Gewicht bemessen - aber die müssen es ja wissen *g*

Beitrag von sailorgirl 10.02.11 - 09:30 Uhr

Meine Prinzessin war an 21+0 22 cm (FL=32mm) groß und 319 g schwer.

Wahrscheinlich hast er dir wirklich die SSL gesagt, denn nur die kann sie ja direkt abmessen.

Sailorgirl (22+2)