Eure Erfahrungen im 1. Zyklus mit dem Clearblue Monitor?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von ela277 10.02.11 - 08:20 Uhr

Hallo!

Ich bin im 1. Zyklus mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor. Bin heute bei ZT 16 und seit gestern werden mir 2 Balken angezeigt.
Habe gelesen, dass der Monitor im 1. Zyklus noch ungenau sein kann. Meine letzten 2 Zyklen lagen bei 40 und 41 Tagen. Demnach dürfte jetzt noch kein ES sein. Aber wer weiß, ob dieser Zyklus nicht vielleicht kürzer ist?! Genau aufgrund dieser Ungenauigkeit meiner Zyklen benutze ich das Ding ja...

Jetzt wollte ich einfach mal gerne eure Erfahrungen zum Clearblue Fertilitätsmonitor im 1. Zyklus lesen...

Vielen Dank bereits im Voraus!
LG & nen schönen Tag

Beitrag von jen90 10.02.11 - 08:23 Uhr

Also in meinem ersten zyklus wurden direkt 3 balken angezeigt, 2 hatte ich garnicht, da mein anstieg so hoch ist... mein symbol kam an zt 21 :) hab nen zyklus von 34-35 tagen... jetzt bin ich im 3 zyklus und bei tag 11 angelangt.. testen tu ich jedoch erst ab ca tag 15... da mir das sonst zu teuer ist ;)

also ich finde den cbm super!

Beitrag von ela277 10.02.11 - 08:47 Uhr

Hm, wenn ich so darüber nachdenke ist das ne sehr gute Idee erst später im Zyklus mit dem Testen anzufangen... Dürfte ja funktionieren! Gerade in langen Zyklen ist die Sache ja schon sehr kostspielig...
Danke für den Tipp! Werde ich im nächsten Zyklus auch so machen (hoffe allerdings wie immer keinen nächsten Zyklus zu haben).

Danke für die Antwort & LG

Beitrag von majleen 10.02.11 - 09:16 Uhr

Ich würde auch immer die Stäbchen anschauen. denn auch wenn der CBM im 1. Zyklus nicht immer einen ES anzeigt, kann man an den Stäbchen sehen, ob es einen LH Anstieg gab. Kannst gern meine von einem Zyklus bei meinen Fotos ansehen #klee

Beitrag von ela277 10.02.11 - 09:36 Uhr

Danke für den Tipp!
Werde mir die Stäbchen anschauen... Benutze nebenher auch One-Step-Ovus (die hatte ich noch übrig) :)

Lieben Dank für die Antwort!

Beitrag von lili30 10.02.11 - 09:31 Uhr

Huhu,

bin jetzt im 2. ÜZ mit dem CBM.

Im 1. ÜZ hat der CBM mir ab Tag 7 zwei Balken angezeigt
und an Tag 11 dann 3 Balken.

Im 2. ÜZ hat er mir dann bis Tag 11 nur einen Balken angezeigt
und ab Tag 3 dann gleich drei Balken.

Also ein Muster kann ich hier noch nicht feststellen.

LG Lili

Beitrag von ela277 10.02.11 - 09:38 Uhr

Hm, dann kann ich ja doch noch hoffen, dass ich irgendwann nen 3. Balken bekomme. Hab jetzt schon öfter gelesen, dass im 1. Zyklus gar kein 3. Balken angezeigt wird...

Danke für die Antwort :)