Mein Zyklusblatt/Falsches Thermometer?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von anja263 10.02.11 - 08:30 Uhr

Hallo ihr Lieben,
ich bin am Verzweifeln bzgl. meiner Temperaturmessung:-[. Meine Tempi geht auf und ab...#schmoll
Hab ein digitales Thermometer mit einer Nachkommastelle, das innerhalb 10 Sekunden das Ergebnis anzeigt.
Was haltet ihr davon? Meint ihr die Messung ist zu kurz?
Lg Anja#blume


Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/943114/565024

Beitrag von hunnyb. 10.02.11 - 08:33 Uhr

sieht doch gut nach eisprung aus. jetz werden viele schreiben, das bis zum piep nicht ausreicht mit messen. aber ich mess so lange bis der piep aufgehört hat und nicht länger und ich find mein zb sieht ok aus.

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/943057/564811

wo misst du denn??

Beitrag von larsmama09 10.02.11 - 08:36 Uhr

ich messe auch nur bis zum piep und meins sieht meines erachtens nach gut aus bis jetzt

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/943869/567100

Beitrag von anja263 10.02.11 - 10:16 Uhr

Ich messe vaginal
Hast Du eine Erklärung dafür, warum meine Kurve seit Anfang des Zyklus so zackig ist.
Ich dachte, vielleicht liegt es an der kurzen Messzeit!?#kratz

#danke

Beitrag von wartemama 10.02.11 - 08:36 Uhr

10 Sekunden ist schon kurz... ich hatte auch ein digitales, das hat aber wesentlich länger gemessen; teilweise eine Minute.

Ich würde im nächsten Zyklus (wenn es einen geben sollte) vielleicht mal wechseln. Das domotherm rapid kann ich empfehlen; gibt es für ein paar Euro in der Apotheke.

Ich glaube, daß Du gerade in Deiner fruchtbaren Zeit bist und daß die Temperatur morgen nach oben schnellt. Daher kann der heutigen Absacker kommen. #klee

LG wartemama

Beitrag von collin1 10.02.11 - 08:39 Uhr

ich messe auch nur bis zum piep,so 1 min.etwa,
ja denke mal sieht nach ES bei dir aus,also herzeln!

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/931208/563781

lg collin1

Beitrag von anja263 10.02.11 - 09:13 Uhr

#danke für Eure Antworten Mädels!
Habt ihr denn eine Idee warum meine Kurve schon seit Anfang des Zyklus so zackig ist???
Hab mir jetzt eben gedacht, dass es am Thermometer liegen könnte!?#kratz