kann man durch lachen, Baby wach machen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lenamaus85 10.02.11 - 08:41 Uhr

Hallo,
Also ich war mit meinem Lebensgefährten letztens im Kino, Dicksten Freunde haben wir gesehen. Hab mich jedenfalls ständig kaputt gelacht und der knirps in meinem Bauch war fast die ganze zeit aktiv. Wird er durch die Bewegungen wohl wach gerüttelt??

Beitrag von chris1179 10.02.11 - 08:45 Uhr

Hallo,

das Baby bekommt die Stimmung der Mutter mit, es kann also durchaus sein, dass es dadurch aufwacht.

Aber eher nicht durch die Bewegungen, sondern durch die Glückshormone, die beim Lachen ausgeschüttet werden.

Meines ist bei Bewegungen eher immer ruhig, das Hin- und Hergeschaukel lässt mein Baby wohl eher einschlafen ;-)

Lg Christina + Krümelchen (26+1)

Beitrag von muckel301184 10.02.11 - 08:47 Uhr

Huhu,

das würde mich auch mal interessieren.
Hatte vor zwei Wochen die gleiche Situation :) Der Kleine Mann war die ganze Zeit am boxen und treten. Hatte allerdings eher gedacht dass es zu laut war. Im Kino ist das ja immer sehr sehr laut!

Bin gespannt auf weitere Antworten :D

GLG,
Muckel + Krümel 26+ 1

Beitrag von krebs83 10.02.11 - 09:03 Uhr

Mmh, also meiner hat neulich im Kino ganz brav still gehalten, nur ich konnt irgendwann nimmer sitzen ;-)

Er dreht eher auf wenn ich zur Ruhe komm, am liebsten wird er nämlich hin- und hergeschaukelt, da kann er dann anscheinend am Besten schlafen :-)

LG Krebs83 mit Sohnemann 30.SSW

Beitrag von sindy-sweet 10.02.11 - 09:52 Uhr

Also meiner reagiert eindeutig darauf!!!! Wenn ich lache wird er aktiv, oder wenn ich mich angeregt unterhalte auch. Natürlich auch wenn ich mich mal aufrege.

Er reagiert auch auf laute Geräusche von außen. Als ich letztens beim FA war, war da so eine Maschine die ein wirklich doofes Geräusch gemacht hat. Er turnte rum wie blöde. Mein Mann fragte schon was los sei. Ich meinte das wenn die Maschine gleich ruhig sei, er bestimmt auch wieder ruhig wäre und so war es auch! :o) Denke die kleinen Racker bekommen viiiiel mehr mit als uns lieb ist.