schlechte Schrift 10 jähriger

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von champus 10.02.11 - 09:27 Uhr


Hallo,

mein Sohn, 10 Jahre hat eine richtig schlechte Schrift. Wir üben schon mit Schwungübungen, da er sehr steif im Handgelenk ist.

was können wir noch machen ? hat jemand Tips ?

Danke LG Champus

Beitrag von salo81 10.02.11 - 09:56 Uhr

Huhu,

vielleicht nen Brieffreund suchen?
Damit er öfter in der Freizeit mal schreibt?
Oder der Oma/Tante...die weiter weg wohnen nen Brief schreiben?

Lg
Salo

Beitrag von celi98 10.02.11 - 10:54 Uhr

Hallo,

ist er Rechts- oder Linkshänder?

Manchmal hilft es, einfach das Heft etwas zu drehen, manchmal hilft ein anderes Schreibgerät. Ich kann den Stabilo S Move empfehlen, damit schreiben viele meiner Schüler prima. Eventuell bekommt ein Kind in dem Alter auch noch eine Ergotherapie verschrieben.

Lg Sonja

Beitrag von marion2 11.02.11 - 09:54 Uhr

Hallo,

mit schlechter Schrift kann man immer noch Arzt oder Apotheker werden.

Gruß Marion