wer kennt einen schönen biblischen Taufspruch Thema "GESUNDHEIT& GLÜCK

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von newlife 10.02.11 - 09:32 Uhr

Hallo

wir haben uns für das thema "gesundheit + glück" für den taufspruch entschieden, da ich GESUNDHEIT am wichtigsten finde!!!!

unsere pfarrerin möchte einen biblischen taufspruch, vielleicht kenn eine von euch einen schönen, wo zu unserem thema passt !!

Danke schonmal für Antworten!!

Viele Grüße#winke

Beitrag von mariju 10.02.11 - 09:52 Uhr

Hallo!

Wir hatten den hier:

Er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen, dass sie dich auf den Händen tragen und du deinen Fuß nicht an einen Stein stößt (Psalm 91,11.12)


Liebe Grüße

Beitrag von sorceress75 10.02.11 - 09:55 Uhr

Hallo,
den haben wir auch ausgesucht. Der ist sehr schön #verliebt .
LG Kathrin

Beitrag von hopeful09 10.02.11 - 10:21 Uhr

ja, der ist sehr schön und sehr bedeutungsvoll. Deswegen hatten wir uns den auch ausgesucht! :-D

Beitrag von lebenslichter 10.02.11 - 11:27 Uhr

Hallo,

ich finde diesen sehr schön:

Wer unter dem Schirm des Höchsten sitzt und unter dem Schatten des Allmächtigen bleibt, der spricht zu dem HERRN: Meine Zuversicht und meine Burg, mein Gott, auf den ich hoffe.
Psalm 91,1-2
Lg,
Lebenslicht

Beitrag von rinchen00 10.02.11 - 12:18 Uhr

Hi,
den mit den Engeln hat fast jeder, deshalb wollte ich den nicht. Ich kannte drei Freunde die den schon genommen hatten.
Habe mir diesen Spruch raus gesucht, aber dann doch nicht gebraucht. Hoffe er gefällt euch, so war meine Suche nicht umsonst:

Nie sollen Liebe und Treue dich verlassen; binde sie dir um den Hals, schreibe sie auf die Tafel deines Herzens!
Buch der Sprichwörter 3,3

Lieben Gruß
Rinchen

Beitrag von weidenkaetzchen 18.02.11 - 19:57 Uhr

Mein eigener Taufspruch steht in Psalm 139, Vers 5 und lautet "Von allen Seiten umgibst du mich und hälst deine hand über mir". Er hat mich mein Leben lang begleitet bzw. begleitet mich immer noch und der passt ja auch zur Gesundheit - einfach unter Gottes Schutz zu stehen...