Ovus? Wann anwenden? Bitte Hilfe!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von ciddaa 10.02.11 - 09:34 Uhr

Hallo,
ich habe mir vor zwei tagen Ovus bestellt von Amazon (50stk für 10€) das Ding ist ich weiß nicht wann ich diese immer anwenden soll. #zitter

Soll ich jeden Tag testen?
Morgens oder Abends?

Ich meine ist es logisch jeden Tag zu testen? ich führe zusätzlich eine ZB hier:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/945149/569110

LG #winke
ciddaa

Beitrag von schnuffel89 10.02.11 - 09:36 Uhr

hallo ciddaa,

also ich verwende meine ovus immer ab dem 8 ZT, aber jder macht das ja unterschiedlich!!!

Beitrag von ciddaa 10.02.11 - 09:42 Uhr

Morgens oder abends??

Das Problem bei mir ist nach dem ich die Pille abgesetzt habe haben sich meine Zyklen verlängert bin im Moment sogar beim 70 ZT.

Beitrag von schnuffel89 10.02.11 - 09:45 Uhr

oh das kenne ich auch aber 70 tage nich mein zyklus war ma 356 tage lang!!

morgens is besser...

Beitrag von ciddaa 10.02.11 - 09:55 Uhr

danke.. weil ich mir langsam sorgen mache wegen der Zykluslänge !

und ja ich habe mir auch überlegt es morgens zu machen wird nur am wochenende schwer weil ich zwischen der woche um 7 wach bin und testen könnte und am wochenende müsste ich es doch auch um 7 testen...

Beitrag von kimiko 10.02.11 - 09:39 Uhr

Hi,
kannst du mir mal bitte den Amazon-Link schicken? Das ist ja echt günstig...
Also bei meinen Ovu´s steht in der Packungsbeilage das die Uhrzeit egal ist, darfst nur vorher 4 Stunden nicht auf Toilette gewesen sein und solltest immer so ca. die gleiche Uhrzeit nehmen.
Und wann du anfängst zu testen hängt von der Zykluslänge ab. Müsste im Beipackzettel stehen (für regelmäßige Zyklen).

LG

Beitrag von ciddaa 10.02.11 - 09:52 Uhr

Klar...
das ist der Link:

http://www.amazon.de/Ovulationstests-mit-optimaler-Sensitivit%C3%A4t-20miu/dp/B001G7STT0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1297327750&sr=8-1

kostet 7,49 € da kommen noch 3 € Versand dazu !

Schleichwerbung =) haha

und danke für die Antwort ich mach das dann morgens immer =)

Beitrag von knorkelchen 10.02.11 - 09:43 Uhr

juhu...,#tasse

es kommt auf deine zykl-länge an...wenn du einen von 25 tagen hast, dann sofort nach deiner mens, bei sicheren und längeren zyk kannst du dich noch ein paar tage gedulden, bei einer zykl-länge von 28 tagen springt das #ei meist 14 tage nach beginn der mens. und braucht z.b. erst 9/10 tage nach beginn deiner mens beginnen.

aber wie gesagt, jeder macht es unterschiedlich und individuell.

bei absoluter sicherheit fang einfach direkt nach deine mens an.#winke