AUA mein Steiß ... kann kaum laufen!!! 21. Ssw

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von babyinside06.2011 10.02.11 - 09:46 Uhr

Hallo,

habe seit gestern 20+1 Ssw. starke Schmerzen hinten im Rücken unten im Steiß.
Kann kaum laufen.
Laufe Breitbeinig.
Das tut beim Auftretten höllisch am Steiß weh.
Wenn ich liege dann geht es, doch wehe ich muss aufs Klo.

Was ist das?


Danke und Liebe Grüße

Beitrag von swhoch2 10.02.11 - 09:51 Uhr

Gute Frage, ich hab das auch. bei mir kommt das vom sitzen, hab nen Bürojob und sitze 8 Std. am Tag. Abends kann ich nur noch liegen, weil mir der Hintern (also Steiß) so weh tut.
Aber ob es das selbe ist wie bei dir, bin mal auf die anderen Anworten gespannt.

LG Bina und #ei 21. Woche

Beitrag von dresdnerin86 10.02.11 - 09:59 Uhr

Hallo,

ich habe das wie auch 10% aller Schwangeren auch. Allerdings seit anfang der Schwangerschaft.
Meist kommt es daher das das Baby einen Nerv abklemmt, hinten am Steiß.
Es kann auch chronisch werden, heißt dann Ischialgie. Bei mir ist es leider chronisch. Allerdings lohnt sich ein Gang zum Orthopäden erst nach der Schwangerschaft bzw. Rückbildungsgymnastik da die jeder Orthopäde als Schwangere den Vogel zeigen würde, da dies nunmal eine typische SS-Beschwerde ist.

Ich kann auch oft nicht aufstehen oder andere Dinge tun. Manche bekommen deswegen sogar ein BV #augen

LG,
Gwen
26 SSW

Beitrag von little_rabbit 10.02.11 - 10:12 Uhr

Das kenne ich aus meiner ersten SS auch. Da konnte ich auch nur noch humpeln. War dann bei meiner Hebi, es gab Akupunktur und gut wars damit.

little rabbit mit Maximilian (5) und Baby inside (16.SSW)