@Märzis vorzeitiger Blasensprung und nun im Krankenhaus!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nisa26 10.02.11 - 09:47 Uhr

Hallo ihr Lieben,
Habe vorgestern Abend ganz spontan zuhause einen Blasensprung bekommen :( Fazit: Liege nun im Krankenhaus mit Wehenhemmer bis morgen, und dann mal schauen... Mein kleiner ist nämlich ein ganz zarter mit ca. 2100g. Aber die Ärzte meinen,dass das kein Problem darstelle.
Also Mädels drückt mir fleißig die Daumen,dass alles glatt läuft...

Lg
Nisa 35 ssw ( 34+2)

Beitrag von fialein84 10.02.11 - 09:49 Uhr

Hey,

lass dich mal#liebdrueck! Wenn die Ärzte so zuversichtlich sind, solltest du es auch sein!!:-) Woran hast du denn den Blasensprung gemerkt?

Alles Gute dir!!#blume

Liebe Grüße Fia

Beitrag von asturis 10.02.11 - 10:07 Uhr

hallo,

ich bin um Mitternacht zu Hause im Bett gelegen und habe versucht zu schlafen. plötzlich machts PENG und der Schleimpfropf sowie jede Menge Fruchtwasser floss schwallartig heraus. ich hab das richtig arg gespürt und ich bild mir ein es war so gar wie so ein leichter "Knall" zu hören.
also wenn man nen richtigen Blasensprung hat, merkt man das sofort!

lg, Asturis mit Eric 3J. und Strampelinchen 28+6

Beitrag von kaetzchen79 10.02.11 - 09:49 Uhr

hi nisa! #winke

ui dann gings ja jetzt schnell. ..... sie wollen den kleinen holen? eine einleitung kann ich mir bei dem gewicht irgendwie auch nicht vorstellen.

aber riskant sind die 2100 sicher nicht, wird bestimmt alles gut gehen!

alles gute für dich als fast mami! #liebdrueck

lg kätzchen+krümeline 37+0

Beitrag von caruso 10.02.11 - 09:49 Uhr

daumen sind gedrückt !! #liebdrueck

Beitrag von muko 10.02.11 - 09:50 Uhr

Halte euch zwei ganz Stark die Daumen und Kopf hoch wird alles gut gehen.

LG muko 13. SSW

Beitrag von celestine84 10.02.11 - 09:51 Uhr

Hallo Nisa,

das ist ja nicht so schön #liebdrueck
Allerdings ist dein kleiner in der 35.SSW ja schon aus dem gröbsten raus, also keine Panik ;-)
2100 g sind doch super, überleg mal es haben schon Frühchen mit nur 300g überlebt!

Dein kleiner wird auf jeden Fall durchkommen, evtl. mit leichter medizinischer Unterstützung, aber das ist ja egal.

Ich wünsche Dir alles gute und tapfer bleiben ja?

LG Cel& Mathieu 32.SSW#verliebt

Beitrag von jenny21313 10.02.11 - 09:54 Uhr

Das tut mir Leid für dich,aber bitte mach dir kein kopf im KH seid ihr in guten Händen,
wird schon alles gut laufen egal ob er jetzt kommt oder etwas später:-)

Ausserdem sind das nur schätzungen,Kann MUSS aber nicht 2100g.wiegen

Und es kommt eh nicht auf dem Gewicht an sondern wie Fitt er ist;-)

Und ausserdem kann er alles nachholen nachdem er auf der Welt ist:-D

Drücke euch die Daumen und wünsche euch alles Gute und dir auch eine schöne schmerzfreie Geburt:-)

Liebe grüsse...jenny anfang 36ssw#winke

Beitrag von svenja.490 10.02.11 - 09:56 Uhr

Oje, ich drücke dir ganz fest die Daumen. Das wird schon alles. EIne Bekannte hatte das selbe in der 30 SSW und der kleine ist topfit, obwohl er nur mit 1200gr. auf die Welt kam. Also keine Angst, dann schafft ihr das auch :-)
Viele liebe Grüße
Svenja

Beitrag von catblue 10.02.11 - 09:57 Uhr

Hey!
Meine Daumen sind auch gedrückt.... und es wird schon alles glatt laufen!
Mein FA meinte letzte Woche schon zu mir, da war ich 32 Plus 1, die Pflicht ist getan, jetzt kommt die Kür!
Und du bist ja noch 3 Wochen weiter! Also mach dir keinen Kopf... wird alles gut!

Beitrag von sevtap 10.02.11 - 09:57 Uhr

hi nisa


meine tochter kam auch am 30.01.20011 bei 34+2 ssw wurde bei mirr per kaiserschnitt geholt hatte gewicht von 2285 gramm .
also mach dir kein kopf wird schon alles , ich hab kaiserschnit bekomme erste war auch einer.
meine tochter lag gleich in der kiderklinik un kommt schon am wochenede allerwahrscheinlich schon raus ....


gruß sevtap mit egehan 03.06.2009 und yagmur 30.01.20011

Beitrag von jindabyne 10.02.11 - 09:58 Uhr

Oh, dann drück ich dir die Daumen, dass alles gut läuft!

Aber selbst wenn Dein Baby jetzt die Tage zur Welt kommt, dann hat es gute Chancen, das unbeschadet zu schaffen. Die Medizin ist heute sehr weit! #liebdrueck

Und das Gewicht sagt nichts über die Reife aus, also mach Dir deswegen keine Sorgen!

Lg Steffi

Beitrag von nisa26 10.02.11 - 11:33 Uhr

Danke für eure lieben Worte Mädels#liebdrueck

Also den Blasensprung habe ich so gemerkt: war zuhause und wollte mich gerade auf die Couch setzen und mir ne Tafel Schokolade gönnen. Beim Hinsetzen habe ich dann einen warmen Schwall gespürt, in etwa so wie wenn man plötzlich die Periode bekommt. Dachte erst naja Einbildung, aber beim zweiten mal sind wir dann doch ins KH. Da ich wusste,dass der kleine mit dem Köpfchen fest im Becken sitzt,bin ich eigentlich ganz ruhig geblieben..

@kaetzchen79: die wollen den kleinen ja nich nicht holen, die warten ob ich von alleine dann Wehen bekomme. Habe 2 Tage diesen Wehenhemmer bekommen,da sie mir zur Sicherheit die Lungenreifespritze gegeben haben, welches 48 Std bräuchte um zu wirken.

Naja mal schauen, wie es läuft, halte euch auf dem Laufenden

LG
Nisa

Beitrag von leeloo31 10.02.11 - 19:13 Uhr

Drück euch beide #pro#pro und wünsch euch alles Gute!!!!
Ganz, ganz lieben Gruß - leeloo mit Keks (37+0)