Blöde Frage, aber...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von herz2 10.02.11 - 10:09 Uhr

Guten Morgen...

Blöde Frage, aber wie merkt
man einen Blasensprung ?#kratz
Läuft es dann die ganze Zeit oder nur Tropfenweise ?

Lg herz2 34 ssw

Beitrag von sweety1988 10.02.11 - 10:12 Uhr

Hey,

bei einem Blasensprung kommt alles schwallartig, ich verspreche dir, du wirst es nicht verpassen ;).

Bei einem Blasenriss hingegen kann man es u.U garnicht merken und denken urin gehe ab.

Liebe Grüße

Beitrag von sigi78 10.02.11 - 10:15 Uhr

Hallo!
Das kann so oder so passieren! Wenn es schwallweise platzt wie ein Luftballon, dann rinnen da mal kurz ca. 2l Fruchtwasser ab, also das kann man nicht übersehen... Wenn es tröpfchenweise abgeht, da gibt es in der Klinik so einen Test, ob es tatsächlich Fruchtwasser ist.
sollte man auf jeden Fall machen, wenn man sich unsicher ist, denn dann ist der Weg zum Baby offen z.B. für Infektionen oder dergleichen und das ist nicht so gut. Meine Hebamme hat mir einen Tipp gegeben: Auf die Toilette setzten und Blase ganz leeren (Wenns geht den Bauch dabei ein bisschen anheben, damit wirklich der ganze harn rauskommt.) Wenns dann immer noch tröpfelt, dann ist es wahrscheinlich Fruchtwasser. Es kann nämlich auch sein, dass das Baby mal eben ganz fies mit Köpfchen, Fuß etc. auf die Blase drückt und so tröpchenweise Harn abgeht, ohne dass man eigentlich "muss".
Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen...
Liebe Grüße sigi

Beitrag von asturis 10.02.11 - 10:16 Uhr

hallo,

ich bin um Mitternacht zu Hause im Bett gelegen und habe versucht zu schlafen. plötzlich machts PENG und der Schleimpfropf sowie jede Menge Fruchtwasser floss schwallartig heraus. ich hab das richtig arg gespürt und ich bild mir ein es war so gar wie so ein leichter "Knall" zu hören.
also wenn man nen richtigen Blasensprung hat, merkt man das sofort!

lg, Asturis mit Eric 3J. und Strampelinchen 28+6