Frage zu kleinem Kater....

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von puenktchen290204 10.02.11 - 10:36 Uhr

Hallo zusammen

wir haben einen kleinen Kater ( 5Monate )

ab wann können wir ihn kastrieren lassen?

Werden die kleinen Kerle danach etwas ruhiger?

LG

Beitrag von -kopfsalat- 10.02.11 - 11:03 Uhr

er kann jetzt kastriert werden.

Ob er ruhiger wird, wird sich dann zeigen ;-)

Beitrag von cellentina-11 10.02.11 - 11:11 Uhr

Hallo!

Also mein Tierarzt rät immer sie mit ungefähr einem Jahr kastrieren zu lassen. Allerdings fangen viele Katerchen schon früh an zu makieren und da ist es wohl angenehmer sie früher zu kastrieren.
Ich selber habe meinen ersten Kater mit 6 Monaten kastrieren lassen, da wir damals ihn und seine Schwester bekommen haben, und um auf Nummer sicher zu gehen, dass keine Nachwuchs ensteht (indemfall wäre es ja auch noch Inzucht gewesen) haben wir uns dazu entschlossen, ihn früher kastrieren zu lassen. Seine Schwester wurde dann gleich mit operiert.

Spreche das doch mal mit deinem Tierarzt ab. Dann könnt ihr zusammen entscheiden was des Beste ist!

GLG jacky :-D

Beitrag von franzi28888 10.02.11 - 11:52 Uhr

Hallo,
also ab 6 Monaten kann und sollte man meiner Meinung nach kastrieren!
Unser Kleiner ist nächsten Monat dran!
Haben noch zwei Große und haben es bei den beiden auch so gemacht!
Wenn die einmal anfangen zu markieren dann haste viel Spaß ;)

Ich würds so früh wie möglich machen!
Soll er denn ein Freigänger werden!?

Lg Franzi

Beitrag von shiningstar 10.02.11 - 11:59 Uhr

Den kannst Du jetzt schon kastrieren und solltest Du auch -Katzen werden am meisten dann rollig, wenn die Tage länger werden, also so ab März -deswegen gibt es immer so viele Mai-Babys beispielsweise. Der Kater wird das riechen und kann dann ggf abhauen... Ist er kastriert, interessiert ihn der "Damen-Duft" nicht mehr unbedingt.

Beitrag von puenktchen290204 10.02.11 - 12:06 Uhr

Danke für Eure Antworten


ja er soll Freigang haben allerdings erst ab Mai da wir dann umziehen