Anmeldung Krankenhaus: ab wann?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mami11 10.02.11 - 10:53 Uhr

Hallöchen,

sind jetzt in der 18.SSW, nun meine Frage: Ab wann sollte man sich den die Krankenhäuser bzw. Kreissäle anschauen und dort anmelden?

LG

Beitrag von leading 10.02.11 - 10:56 Uhr

normal ab der 36ssw

Beitrag von jiny84 10.02.11 - 10:59 Uhr

Bei meiner Tochter war ich damals so in der 32. SSW ,bei meinem Sohn garnicht,wollte ich eigentlich noch machen,nur der kurze hatte es sehr eilig gg

Beitrag von cindy-78 10.02.11 - 11:05 Uhr

Hi,

Empfehlung meiner Ärztin für mich ab der 34 SSW, also nächste Woche.
Da ich unter Schwangerschaftsdiabetes leide, aber Werte soweit gut sind, dank Ernährungsumstellung.

Also hast noch gut Zeit, aber der 36 SSW wenn alles i.O. ist reicht aber auch.

LG Cindy

Beitrag von sinah_86 10.02.11 - 11:10 Uhr

ich gehe so um die 30 woche mir die kreissälle ansehen anmelden noch nicht mache ich erst ab der 36 ssw

Beitrag von zetajones 10.02.11 - 11:10 Uhr

Schau mal auf den Homepagen der Krankenhäuser. Dort steht oftmals, wann eine Anmeldung sinnvoll ist.
Wir haben hier Krankenhäuser, da ist es in der Regel in der 34. SSW, es gibt aber auch Ausnahmen, die wollen die Anmeldung bereits in der 30. SSW haben.

LG
Zeta Hebamme

Beitrag von irish.cream 10.02.11 - 11:28 Uhr

Hallo,

mein Mann und ich gehen nächsten Montag zum Infoabend inkl. Kreissaalbesichtigung in unser Wunsch-KH - bin dann in der 33.SSW..

dort lasse ich mir dann auch direkt einen Termin für die Anmeldung geben, dass macht das KH immer um die 36.ssw, vorher sollte man dort nicht entbinden, da es keine Kinderklinik hat..

Grüße
Tanja mit Brian (3) und Amy (32.ssw)