Übergang Robben -> Krabbeln

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von ulala-1980 10.02.11 - 10:58 Uhr

Huhu,

ich wollte mal fragen, wie lange der Übergang vom Robben zum Krabbeln dauert.

Meine Maus robbt seit etwa 2 Monaten und kann schon ein paar Meter richtig krabbeln. Leider macht sie das aber fast nie, sondern robbt lieber, weil das viel schneller geht.

Ich habe ihr jetzt Antirutschsocken und -strumpfhosen geholt, weil wir überall Parkett/Steinboden haben. Kann ich sie da noch anders unterstützen?

LG

Patricia mit Mila *25.04.2010

Beitrag von jiny84 10.02.11 - 11:15 Uhr

Bei meiner konnte ich damals machen was ich wollte,sie ist garnicht gekrabbelt,nur gerobbt bis sie mit 9 Monaten laufen konnte

Beitrag von ulala-1980 10.02.11 - 11:31 Uhr

Mit 9 Monaten schon gelaufen #schock Krass :-)

Na ja wenn sie weiterhin lieber robben sollte, wäre das natürlich auch ok. Hauptsache, sie kommt irgendwie voran.

LG

Patricia

Beitrag von jiny84 10.02.11 - 11:47 Uhr

Ja,war wirklich so,ich war selber überrascht,wie Flott sie war,ich hoffe mein kleiner lässt sich etwas mehr zeit #rofl

Beitrag von thalia72 10.02.11 - 11:18 Uhr

Hi,
wir haben bei IKEA zwei Spieleteppiche gekauft, darauf hat`s dann gut geklappt. Die hat er aber schnell nicht mehr gebraucht.

vlg tina + justus 17.06.07 + joris 27.10.10

Beitrag von ulala-1980 10.02.11 - 11:30 Uhr

Wir haben auch hier und da ein paar Teppiche liegen und auf denen klappt es gut. Und in der Küche haben wir einen PVC Boden mit Holzstruktur, darauf kommt sie auch gut voran.

Ich hoffe, die Antirutschsachen bringen was.

LG

Patricia

Beitrag von haruka80 10.02.11 - 12:04 Uhr

Hallo,

Robben mit 8,5 Monaten, Stehen und entlanglaufen mit 9,5 Monaten, Krabbeln kam erst mit 11 Monaten und kurz danach schon das Laufen...