ernährungsumstellung...was zum frühstück?

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von sanja86 10.02.11 - 10:59 Uhr

hallo zusammen!

mache grad eine ernährungsumstellung,möchte ca.7kg abnehmen.ich hab nach der schwangerschaft mit meiner tochter ca.15 kg in 3 monaten abgenommen,und will jetzt wieder so meine alte figur bekommen(nach der 2ten schwangerschaft).

hab früher immer müsli gegessen,aber ich mag nicht ständig müsli essen,was esst ihr denn so zum frühstück außer butter marmelade und nutella?

lg sanja

Beitrag von bergle85 10.02.11 - 11:12 Uhr

Hallo Sanja,

also ich hab auch ne ernährungsumstellung hinter mir.

Ich ess zum frühstück entweder:

- vollkornbrot mit Frischkäse und Putenbrustschinken
- Naturjoghurt mit frischem obst
- Rührei
- Hüttenkäse angebraten mit rührei und tomaten
- Knäckebrot mit Frischkäse und tomaten oder gurken

hoffe ich konnte dir ein paar anregungen geben.

lg moni

Beitrag von sanja86 10.02.11 - 11:18 Uhr

danke dir!!

hab gestern erst rührei mit hüttenkäs angebraten gegessen,:-pallerdings am abend wegen dem eiweiß.ich machs halt auch so das ich am abend eiweiß esse,hat bei mir super funktioniert.

aber warum nicht auch morgens...lg aus salzburg!!#winke

Beitrag von bergle85 10.02.11 - 11:30 Uhr

hallo salzburgerin :-),

ich esse natürlich auch abends nur eiweis oder zum teil gar nichts mehr.

Aber je mehr eiweiß du isst ,desto besser ist es ja.
Und brot und schinken und so hat ja auch kohlenhydrate.

Also ich frühstücke echt am liebsten das brötchen mit frischkäse, putenschinken und ab und an kommt noch salat drauf.

lg moni

Beitrag von carrie23 10.02.11 - 12:04 Uhr

Hüttenkäse schmeckt auch angebraten?
Muss ich mal ausprobieren

Beitrag von sanja86 11.02.11 - 21:48 Uhr

ja gemischt mit rührei!!so kenn ichs halt!:-)

Beitrag von 6woche.1 10.02.11 - 11:56 Uhr

Hallo


Also ich esse entweder Brot mit Halbfettbutter und Marmelade/ Honig, Müsli oder Vollkornflakes.




Lg Andrea

Beitrag von minnie85 10.02.11 - 12:11 Uhr

Bei uns gibts morgens Vollkornbrot mit Käse, Frischkäse, Hüttenkäse...ganz nach Lust und Laune. Oder auch mal einen Joghurt mit Obst und Vollkornhaferflocken drin.