Dickes NEGATIV für Maxsi11

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Lesen Sie bitte unsere
Ratschläge für den sicheren Handel im Internet!

Bitte beachten Sie folgende Regeln:

• keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • nur eine Diskussion mit Angeboten (inkl. Alben etc.) und eine andere mit Gesuchen pro Tag
  • Alben etc. nur einmal am Tag posten
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten, Selbsthergestelltes oder ähnliches (Im Zweifel bitte erst bei uns nachfragen)
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Die Päckchen-Liste hilft dabei, Käufer und Verkäufer besser kennenzulernen oder zu bewerten.

Beitrag von stolzemami2008 10.02.11 - 11:02 Uhr

Habe bei ihr eine Disney Cars Jacke für 24 inkl gekauft!!!Also 22 Euro für die Jacke die auch jetzt bei C&A drin ist für 29 Euro neu!!!Konnte ich leider ja nicht wissen.Naja das ist ja nicht das Problem.Habe sogar 2 mal nach dem Zustand der Jacke gefragt und mir wurde jedes mal versichert,dass sie in einem neuwertigen Zustand ist.Eben kam die jacke und bin echt sowas von enttäuscht.Die Jacke hat Flecken,die weisen Armbündeln total dreckig.Und das soll neuwertig sein???Habe ihr freundlich gemailt das wir eine Lösung finden.Und jetzt bekomme ich so eine fresche und pampige Mail von ihr.Hier die Kopie

WAAAS??? Neee, daß ist jetzt nicht ernst gemeint, oder?
Das kann nun wirklich nicht sein - sorry, aber unser Sohn hatte die Jacke max. 4 Mal an und sie ist absolut neuwertig und Schmutz habe ich vorgestern beim Verpacken auch nicht gesehen!
SORRY, aber daß lasse ich mir nun wirklich nicht unterstellen.
Dann schick mir die Jacke bitte auf eigene Kosten zurück und ich erstatte dann das Geld!

Da habe ich echt keine Wörter mehr für.Auf meine Kosten zurück schicken???Hallo.Ist doch nicht mehr Fehler oder wie sieht ihr das??

Beitrag von maxsi11 10.02.11 - 11:05 Uhr

SORRY, aber ich lase mir genauso wenig unterstellen, wie Du und ich habe die Jacke mehrmals geprüft und keinerlei Mängel festgestellt ... wie gesagt, Du kannst Sie gern auf eigene Kosten zurücksenden und wenn das keine Lösung für Dich ist, dann tut es mir leid!

Beitrag von sonnedz 10.02.11 - 11:05 Uhr

Unter aller Sau sowas :(

Beitrag von maxsi11 10.02.11 - 11:06 Uhr

GENAU ... aber ich glaub da noch nicht dran - SORRY

Beitrag von stolzemami2008 10.02.11 - 11:11 Uhr

Bilder kann ich gerne schicken aber da geht sie ja nicht drauf ein!!!!!!

mach das mal ...
ich lasse mir auch nix unterstellen!!!
also keine Einigung möglich - tut mir leid

Das grad von ihr bekommen!

Ich habe echt keinen Grund zu lügen,warum auch???

Beitrag von maxsi11 10.02.11 - 11:13 Uhr

ICH AUCH NICHT

Beitrag von sweet-steffi-83 10.02.11 - 11:08 Uhr

Hast du ihr denn schon Fotos von den Mängeln geschickt? Denn an ihrer Stelle würde ich auch erst etwas unternehmen wenn ich die "Mängel" gezeigt kriege. Denn hier sind genug Leute drin die einfach nur den Preis drücken wollen

Beitrag von maxsi11 10.02.11 - 11:11 Uhr

NEIN, hat sie (noch) nicht ...

Beitrag von sweet-steffi-83 10.02.11 - 11:22 Uhr

Dann lass dir welche schicken, aber du hast doch bestimmt welche von der Jacke die du verschickt hast, dann einfach mal vergleichen, ob da vielleicht an den Stellen doch was war.................

Aber wenn du dir sicher bist das du die Jacke im neuwertigen Zustand verschickt hast ohne irgenwelche Flecken......denk dran bei manchen ist schon ein mini Schattenfleck = untragbar

Beitrag von maxsi11 10.02.11 - 11:27 Uhr

ja, ich habe diese Bilder und da kann ich nix sehen:

https://picasaweb.google.com/maxsialbum/ReserviertStolzemami2008Urbia?authkey=Gv1sRgCITBt7rIkuOS-gE#

Beitrag von sweet-steffi-83 10.02.11 - 11:29 Uhr

Ja gut aber die Bündchen sieht man nicht, bist dir sicher das die auch wie neuwertig waren????

Denn die sind schnell fusselig und sehen dann nich mehr so doll aus

Beitrag von maxsi11 10.02.11 - 12:29 Uhr

ja, bin mir sicher, da die Jacke wirklich nur max. 4 Mal getragen wurde und das auch nur für gut - also nicht zum Spielen, Kita, ....

Beitrag von maxsi11 10.02.11 - 13:55 Uhr

so, da die liebe Käuferin es ja nicht fertig bringt, die Bilder zu laden, habe ich das nun mal für sie übernommen:

https://picasaweb.google.com/maxsialbum/MangelCarsJacke?authkey=Gv1sRgCJ-p1sa-1sKelAE#

und ja, auf dem Bild vom Bündchen sehe ich auch eine kleinen Fleck, der mir wohl untergegangen ist und wo ich denke, nach dem nächsten Waschen sollte dieser raus sein ... wenn nicht steht mein Angebot der Rückabwicklung ...

und auf den anderen 3 Bildern kann ICH leider nix erkennen und auf Nachfrage, ob sie es näher definieren könne, WO dieFlecken da sind, kam, das konnte sie sich denken, daß ich sie nicht sehen will ...

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen?
Und ich bin vielleicht wirklich ein Maulwurf ...

Beitrag von picaza 10.02.11 - 15:58 Uhr

Hi,

wenn man das Bild mal vergrößert (Zoom), dann sehen die Bündchen wirklich nicht mehr sehr weiß aus. Und auf dem anderen kann man auch einen kleinen Fleck sehen.
Also als neuwertig würde ich diese Jacke wohl in diesem Zustand auch nicht bezeichnen, sorry.

LG

Beitrag von conny3483 10.02.11 - 11:24 Uhr

Wenn ich mir an Ihrer Stelle sicher wäre, dass alles i.O. war würde ich auch eher vermuten, dass du dich über den Preis ärgerst? Schick Ihr Bilder bzw. stell sie in dein Album ein. Davon abgesehen, wenn die Jacke weise Armbündchen hat, dann kostet sie 39 € neu.

LG Conny

Beitrag von maxsi11 10.02.11 - 11:25 Uhr

achso, 24,00 Euro stimmt auch mal nicht - es waren 22,20 Euro (inkl.) UND die Jacke kam 39,00 Euro - nicht 29,00 Euro - ich weiß, daß das aktuelle Modell günstiger ist, aber da kann ich ja nix für, dann hättest Du doch die kaufen können!

Beitrag von sally290484 10.02.11 - 12:12 Uhr

Ich finde das auch nicht schön hier jemanden öffentlich so hin zu stellen. Klärt das unter Euch. Ein Zustand ist auch immer ansichtssache.

Beitrag von anjaundpatrick 10.02.11 - 12:21 Uhr

Sehe ich auch so.

Erst einmal sollte man versuchen, die Sache untereinander zu klären. Diese ganzen negativen Postings machen echt den ganzen MP kaputt.

Urbia sollte sich langsam echt mal was einfallen lassen, um die Schwarzen Schafe zu "markieren".

Denn wenn wirklich Flecken dran sind, ist es natürlich auch nicht ok, es als Neuwertig zu verkaufen. Aber wie sollen wir das jetzt beurteilen. Steht ja nun Aussage gegen Aussage.

Aber man muss ja der Verkäuferin schon mal zu Gute halten, dass sie sich sofort bereiterklärt, die Sachen zurückzunehmen und das Geld zurückzuüberweisen. Das muss sie ja nun noch lange nicht.

ANJA

Beitrag von maxsi11 10.02.11 - 12:26 Uhr

DANKE Dir ... ja, wenn ich was zu verbergen hätte, würde ich sie auch nicht zurückhaben wollen - allerdings möchte ich mir auch nichts unterstellen lassen und einfach mal so blind ihr Geld erstatten - WARUM ... ich habe sie mehrmals begutachtet - zuletzt beim Einpacken vorgestern und es war nix an der Jacke zu sehen ...

Wenn der Zustand wirklich soooo schlimm ist, dann soll sie diese doch zurücksenden und bekommt dann ihr 22,20 Euro zurückerstattet - aber das möchte sie ja auch nicht ...

Beitrag von mareikae 10.02.11 - 12:31 Uhr

Disney hin oder her

Kauf ne neue, dann siehst du direkt was du bekommst

Beitrag von anjaundpatrick 10.02.11 - 12:35 Uhr

#pro

Beitrag von maxsi11 10.02.11 - 12:54 Uhr

das kann ja jeder für sich entscheiden und für eine neuwertige Jacke sind 50% des NP wohl nicht zuuuuu viel, oder?

Beitrag von sigo123 10.02.11 - 13:23 Uhr

Was Ich hier auch nochmal ansprechen möchte ich hab gehört das Du öfter SAchen reservierst und Dich dann nicht mehr meldest oder man Dich nicht mehr anschreiben kann, da Dein alter Name Schnuffel1983 ja nicht mehr geht.
Deine SAchen hab ich natürlich mittlerweile aus der Reservierung genommen.
Mittlerweile hab ich schon 4 verschiedene Namen gehört die Du hattest, warum macht man denn sowas?
Da ist doch auch was faul oder was meint die urbia Gemeinde!!!
Sigo123

Beitrag von sally290484 10.02.11 - 14:42 Uhr

Hammer hart, ja sarah-suesse. Hmm du hattest doch bei mir auch schonmal ne Menge reserviert!

Also halt mal schön den Ball flach. Und auf deinen Bilder erkenne ich keine Flecken. Habe extra meinen Bildschirm und meine Brille geputzt.