streifiger Laminat nach dem Wischen...

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von jovilover74 10.02.11 - 11:11 Uhr

Hallo!
Wollte mal fragen,ob jemand von Euch weiß, warum mein Laminat nach dem Wischen immer streifig aussieht????
Wische mit nem extra Laminatreiniger und dem Leifheit Twister-System.
Das sieht nach dem Wischen immer unmöglich aus:-[
Her mit Euren Tipps...
Bin über alle dankbar!!!
Liebe Grüße
jovilover74

Beitrag von princess141 10.02.11 - 11:16 Uhr

Probiers mal mit nem kleinen Spritzer Babyshampoo anstatt dem üblichem Reiniger. Hab ich mal irgendwo gelesen und funktioniert bei mir super. #putz

LG #sonne

Beitrag von jovilover74 10.02.11 - 11:20 Uhr

Hab ich ja noch nie gehört, aber wird direkt morgen ausprobiert, denn ich kann diesen streifigen Boden nicht mehr sehen... Vielen Dank schonmal...

Beitrag von princess141 10.02.11 - 11:24 Uhr

Mit den Reinigern bin ich auch nie klargekommen. Nimm aber wirklich nur nen Spritzer, das reicht völlig. Evtl. musst du das erste Mal 2x wischen, bis du den alten Reiniger richtig runter hast. Die bilden nämlich zum Teil nen hartnäckigen Film.

Viel Erfolg!

Beitrag von nadine79 10.02.11 - 16:17 Uhr

Hallo Mädels !

Ich habe auch monatelang in meiner neuen Wohnung versucht das Laminat streifenfrei zu bekommen. Es war einfach nie wirklich streifenfrei oder glänzend.

Hatte alle möglichen Reinigungstips durch als ich auch von dem Trick mit dem Shampoo hörte. Einfach einen kleinen Klecks davon ins Wasser und mein Laminat ist endlich streifenfrei. War so happy #huepf


Schönen Tag noch und einen lieben Gruß

Nadine

Beitrag von leahmaus 10.02.11 - 13:46 Uhr

Hallo,

Meine Kollegin macht immer ein spritzer Weihspüler mit ins Wasser!

Soll auch super klappen.

Versuch doch einfach mal.

Lg

Beitrag von buggie 10.02.11 - 17:00 Uhr

Hallo!

Habe einen glänzenden dunklen Laminat der mich auch zur Verzweiflung bringt, das mit dem Shampoo werd ich auch probieren, sonst reinige ich jetzt nur noch mit ein Bisschen Schmierseife und wenns trocken ist geh ich immer mit dem Kärcherploierer drüber, dann wirds schön....... hält aber leider nicht lang :-(

Lg
Buggie

Beitrag von maischnuppe 11.02.11 - 08:19 Uhr

Ich mache einen kleinen (wirklich kleinen!) Schuss Klarspüler für die Geschirrspülmaschine rein.#aha

Beitrag von mimmi01 15.02.11 - 14:38 Uhr

Ich reinige mit den Jemako Reinigungssystem,habe keine streifen mehr.


http://www.jemako-de-pegesa.de/vpsites/products2.php?ID_TOP=1&ID_SUB=21&VPSITE=20

LG
Mimmi01:-)