gibt es autositze die...

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von banane2008 10.02.11 - 11:22 Uhr

...von 9 monaten bis älter als 3,5 jahre gehen?

meine große tochter ist jetzt 2, unser kleiner 6 monate, dafür aber schon unheimlich groß...

nicht mehr lange und er wird nicht mehr in den maxi cosi passen...nun überlegen wir ob wir nicht einen kindersitz kaufen der für längere zeit ist...

dachte mal von einem gehört zu haben der länger als bis 3,5 jahre benutzt werden kann!

kennt sich da jemand aus?

lg christiane

Beitrag von tani-89 10.02.11 - 11:26 Uhr

Kiddy confort pro der geht von 9 Monaten bis 12 jahre oder halt bis 36 kilo
Kostet zwar etwas mehr aber lohnt sich wir haben einen für unsere tochter

Beitrag von susasummer 10.02.11 - 11:27 Uhr

Für den kleinen würde ich dann einen Reboarder nehmen.Die gibt es bis 18kg oder auch bis 25kg rückwärts.Teils kann man sie irgendwann umdrehen.
Ansonsten gibt es ja die Fangkörpersitze bis 36kg,aber dafür ist dein Sohn ja noch viel zu klein.
lg Julia

Beitrag von lillyfee0381 10.02.11 - 11:42 Uhr

Ich denke, dass sie den Sitz bis 36 Kilo dann für die "Große" will und den Kleinen dann in den jetzigen von der "Großen" setzt! Und dann kann sie den ja nehmen!


LG lillyfee0381

Beitrag von susasummer 10.02.11 - 12:09 Uhr

Das Kind ist 6 Monate alt.Also viel zu jung für einen Wechsel.
Die große kann natürlich einen sitz bis 36kg nehmen.
lg Julia

Beitrag von rhasielle 10.02.11 - 11:55 Uhr

hi!

diesen hier hatten wir für unser "riesenbaby".
http://www.babyartikel.de/marken/concord/auto-kindersitze_kindersitze-0-18-kg
man kann ihn anfang gegen die fahrtrichtung einbauen, also könntest du ihn ab sofort benutzen.
oder ihr wartet noch 3 monate und holt euch einen maxicosi "tobi". so einen haben wir irgendwann noch für´s 2. auto angeschafft.
der ist absolut klasse!

lg

Beitrag von tragemama 10.02.11 - 12:07 Uhr

Das kommt auf die Größe des Kindes an...

Kathrin war als Baby sehr groß, sie wurde mit 9 Monaten in den Römer Kind gewechselt. Irgendwann ist das Wachstum weniger geworden und sie sitzt jetzt (3,5 Jahre) immer noch darin.