..auch mal eine Elterngeld- Frage: Sonderzahlung in EZ

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von goldie99999 10.02.11 - 11:24 Uhr

Moin,

ich erhalte demnächst eine Sonderzahlung iHv 10% meines durchschnittl. Jahreseinkommens durch Tarifabschluß. Das ist nicht grad wenig, interessiert die Elterngeldstelle aber, lt. telefonischer Aussage dieser, nicht, da es kein Einkommen aus Erwerbstätigkeit ist. Ich arbeite ja nicht, bekomme ja nur trotzdem Geld (so sollte es öfter sein...).

Da die nette Dame unserer Elterngeldstelle es aber nicht genau wußte frag ich hier auch nochmal bei denen, die sich wirklich auskennen ( #winke susannea).

Grüße, Goldie

Beitrag von susannea 10.02.11 - 15:40 Uhr

Einmal- und Sonderzahlungen werden nicht berücksichtigt, da es keine Einkommen nach §? EStG ist.

Stimmt also ;)

Beitrag von goldie99999 10.02.11 - 16:05 Uhr

#danke