Kinderwagen-Fragen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sunnyka 10.02.11 - 12:08 Uhr

Hallo Mädels,

ich bin bißchen verwirrt was die ganzen Details bei den Kinderwagen betrifft, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Was genau ist ein Schwenkschieber bzw. ein Teleskopschieber? Und wozu braucht man die?
Und was ist besser eine Babywanne-/schale oder eine Softtragetasche?

Danke und Gruß.

Beitrag von bunny2204 10.02.11 - 12:12 Uhr

Hallo,

ein Schwenkschieber ist ein Wagen, wo man das Kind in Fahrtrichtung bzw. Rückwärts schieben kann. Halte ich für wichtig, weil irgendwann will das Kind nicht mehr die Mama sehen sondern seine Umwelt beobachten :-)

Ein Teleskopschieber lässt sich in der Höhe verstellen. Ist sinnvoll wenn du und dein Mann sehr unterschiedlich gross seit. Wir sind beide klein (1,63 und 1,74) da haben wir sowas nie gebraucht.

Ich hatte bei meinen Kindern eine Softtasche, mit der kamen wir gut klar. Wenn du selber oder dein Mann recht gross seit, dann würde ich eine Softtasche empfehlen, da man die unten auch aufmachen kann, wenn das Baby zu gross für die Tasche wird.

LG BUNNY #hasi mit 3 Kids und #ei 34. SSW

Beitrag von taliebu 10.02.11 - 12:46 Uhr

Also, wenn du dir da sehr unsicher bist, dann geh doch einfach mal ein Baby-Geschäft und schau dir die Wagen da an. Man kann sich da ja was beraten lassen. Und du kannst dir anschauen, was dir so am besten gefallen würde.. :-)

(ach ja, und evt testen, ob der Wagen auch in den Kofferraum passt :-) )

Viel Spaß beim Aussuchen :-)

Lg Nati
12.SSW + Gideon 16 Monate