Frauenarzt Befund?????

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von mausi318 10.02.11 - 12:12 Uhr

Hallo.

Am Anfang muß ich euch erstmal erklären,das ich nicht gerne zu einer Frauenarzt Kontrolle im Jahr gehen mag.
Ich habe immer ein sehr mulmiges Gefühl,weiß auch nicht warum das so ist:-(
So jetzt war ich gerade am 4.02.11 bei der normalen Krebsvorsorge untersuchung,habe auch ein Ultraschall extra machen lassen.Ultraschall war soweit ok,dann sagte die Schwester ich kann heute am 10.2. 11 anrufen und nach dem Befund fragen.
Das tat ich eben auch und sie sagte zu mir,tut mir leid die abstriche sind erst gestern ins Labor gegangen#schockliegt mein Abstrich vom letzten Freitag bis gestern in der Praxis rum?#gruebel
Ich bin echt geschockt#zitterund zitter jetzt wieder am ganzen Körper.Dachte mit dem heutigen Tag weiß ich mein abstrich Ergebnis,aber nein:-(
Nächste Woche haben sie Urlaub,ich soll erst wieder am 24.2.11 anrufen.
Ist das normal??????
Oh man ich dreh noch durch hier#heul

Gruß eure Mausi.

Beitrag von schnuggi2009 10.02.11 - 19:22 Uhr

Hallo :-)
Wow ... sowas hab ich ja noch nie gehört #augen
Vorallem denke ich ... ob der Abstrich nach der "langen" Zeit überhaupt noch auswertbar ist ? Wie lange bist Du denn schon bei dem FA ?
- magst nicht vielleicht mal wechseln ... wenn Du eh schon nicht all zu gern dort hingehst ?
LG Kathrin

Beitrag von marion0689 10.02.11 - 21:13 Uhr

Hallo!!!

Bei meinem Fa dauert es immer ca 2 Wochen bis die Befunde da sind.
Ich weis nun nicht, ob die so lange in der Praxis rumliegen, oder ob das Labor so lange braucht oder keine Ahnung.

Find ich allerdings seltsam, dass du da anrufen musst.
Ich werde immer von meiner Praxis angerufen, wenn irgendwas nicht stimmt.

Ich musste die letzte Zeit alle 3 Monate zur Kontrolle, da ich einen PAP3D hatte.
Vor 3 Wochen war ich das letzte mal und vor einer Woche hat mich mein FA angerufen, dass ich nun einen PAP2 habe und ich mir erstmla keine Gedanken machen muss :)

LG