Mal was lustiges (SchwiMu)

Archiv des urbia-Forums Familienleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Familienleben

Die Oma füttert die Kinder übermäßig mit Süßigkeiten, Probleme mit der Schwiegermutter, Tipps zum Feiern der Taufe: Hier ist Platz für alle Themen rund um die Familie.

Beitrag von magierin79 10.02.11 - 12:32 Uhr

Ist mir doch folgendes passiert:
Ich habe mir 2 ganz tolle, bequeme Umstandshosen gekauft. Leider war eine ca. 5 cm zu lang.
Hab sie trotzdem mitgenommen, weil sie mir ja sonst passte.
Da ich keine Nähmischine habe, habe ich mein SchwiMu gefragt, ob sie jemanden kennt, der sie für mich kürzen könnte.
Da bot sie mir an, es selbst zu machen. Ich natürlich froh, gemeinsam mit meiner SchwiMu genau gemessen und ihr die Hose gegeben.
Zwei Tage später, also gestern abend, hat sie mir die Hose wieder gebracht.
Heute in der Früh bin ich aufgestanden und hab mir die Hose angezogen.
nach dem Frühstück ins Bad, fertig gemacht für die Arbeit, war eh schon spät dran...
Als ich die Schuhe anziehen wollte, sehe ich doch glatt, dass die hose mindestens 10 Zentimeter zu kurz ist.
Ich bin aus dem Lachen nicht mehr rausgekommen, das hat so lustig ausgeschaut #rofl
Naja, ich habe es erst nach ca einer halben Stunde gemerkt, daran sieht man, wie zerstreut manche Leute so zeitig in der Früh sind.
Ich bin ihr jedenfalls nicht böse, deswegen, sie meinte es gut und wollte mir helfen.
Vielleicht hat sie ja ihr Brille vergessen aufzusetzen #kratz
Ich muß jetzt noch lachen, wenn ich dran denke....

naja, wenn sie wieder erreichbar ist, werde ich es ihr erzählen und schauen, wie sie drauf reagiert.

Schöne Grüße
Sonja

Beitrag von yaisha 10.02.11 - 13:02 Uhr

Huhu!

Mach dir schonmal eine geistige Notiz: Deine SchwieMu ist die letzte Person der du anbieten solltest die Nabelschnur durchzuschneiden #rofl#rofl

Aber schön dass du nicht böse auf sie bist, denn die Hose ist ja jetzt wahrscheinlich ruiniert.. Naja außer es wird nochmal ein sehr warmer April, dann gibst du sie ihr nochmal und trägst dann Schwangerschafts-HotPants :-D

Danke für den Lacher am Mittag! #winke

LG
Yaisha

Beitrag von magierin79 10.02.11 - 13:10 Uhr

Naja, das mit den Hotpants wird nichts, da ich am 09. Mai Geburtstermin habe.
Aber als ich das Ergebnis gesehen habe, dachte ich mir gleich: Das wäre die perfekte Sommerhose. Besonders weil die Röhrchen nicht so weit geschnitten sind...

Schöne Grüße

Sonja

Beitrag von thea21 10.02.11 - 13:04 Uhr

Und ich dachte, sie hätte die Hosenbeine ausversehen zusammengenät.....

Beitrag von rmwib 10.02.11 - 17:06 Uhr

Dacht ich auch #rofl

Beitrag von .roter.kussmund 10.02.11 - 14:18 Uhr

" ... daran sieht man, wie zerstreut manche Leute so zeitig in der Früh sind."

oder wie UNaufmerksam am abend #schein

hast du die hose entgegengenommen und unbeachtet in die ecke geklatscht?
konntest die hose der schwiegermutter ja gleich vorführen, wie "schön" sie jetzt paßt, um dich dann artig für ihre mühe zu bedanken... dann wäre alles anders gelaufen.

Beitrag von cazie71 10.02.11 - 14:48 Uhr

Schön, dass du das so mit Humor nimmst. :-D

Die meisten hier hätten wieder mal gewettert: "MEINE SCHWIEGERMUTTER - DAS HAT DAS MISTSTÜCK MIT ABSICHT GEMACHT!!!!" #rofl

LG

Beitrag von tammyli 11.02.11 - 08:49 Uhr

#pro

Beitrag von ronja74 10.02.11 - 20:07 Uhr

Jetzt im Ernst: Respekt, dass Du das so locker nimmst! Ich wäre ausgeflippt!! Ich meine, die Hose ist doch ruiniert, oder? Und Umstandsmode ist so teuer...

Beitrag von nebelung 11.02.11 - 14:57 Uhr

Hallo,

ein guter Grund, dir ein paar tolle Stiefel zu kaufen ud die Hose als 7/8- Hose zu tragen!

Schönes WE!
nebelung

Beitrag von magierin79 12.02.11 - 02:55 Uhr

Gestern haben uns die Schwiegereltern besucht...
Ich bin kurz ins Schlafzimmer und habe die Hose angezogen, die mir meine Schwimu zu kurz abgeschnitten hat.

Dann habe ich gesagt:" Schaut mal die Hose an, wie gefällt sie euch?"
Mein Schwieva:" Das ist ja mal ne tolle Idee, eine Umstandshose für die wärmere Jahreszeit"
Dann wollten sie unbedingt wissen, wo ich diese tolle Hose gekauft habe und wieviel sie gekostet hat usw...
Mein Partner hat die ganze Zeit geschmunzelt, der konnte sich fast nicht zurückhalten.

Ich habe meine Schwiemu umarmt und mich für die tolle Hose bedankt.
Sie war total verwirrt und sagte nur: " Diese Hose Hast du dir doch selbst gekauft..."
Ich zurück:" Ja aber du hast sie abgeschnitten"
Sie war total erschrocken und meinte ich wäre auf sie sauer.
Aber ich habe sie schnell beruhigt und ihr gesagt, dass sie mir die Hose nicht ersetzen muß, ich würde sie im Frühling anziehen und fertig.

Allerdings habe ich ihr gesagt, dass sie definitiv nicht mehr in Frage kommt um die Nabelschnur durchzuschneiden. Nicht dass sie aus meinem Fabian noch eine Fabienne macht... ;-)
Sie hats mit Humor genommen...

Sg
Sonja

Beitrag von chaizy83 13.02.11 - 22:08 Uhr

Hey Sonja

ich hab grad so gelacht und komm aus dem schmunzeln nicht mehr raus, also echt sachen gibts die gibts gar nicht, viel lustiger fand ich das du es erst beim anziehen der schuhe gemerkt hast #rofl#rofl#rofl


Naja ist ja bald frühling macht sie dir ebend eine 3/4 hose drauß!

Danke das du mir grad meinen abend versüßt hast

Lg chaizy#rofl#rofl