frage zu mumu...

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs und eine mögliche Befruchtung diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von larsmama09 10.02.11 - 12:58 Uhr

habe mal eine frage zum mumu.
und zwar hätte ich gerne gewusst in wie fern man ihn als "offen" bezeichnet?
kann er auch geöffnet sein wenn er oben ist?
freue mich über viele antworten

Beitrag von bannabi 10.02.11 - 13:04 Uhr

ja kann er
zB bei mynfp was ich lieber nutze als urbia, da es genauer ist, kannst du eintragen ob er hart,weich,hoch,mitte,tief oder offen,geschlossen oder leicht geöffnet ist...

genauso auch mit dem ZS...
einfach alles eintragen was man beobachtet und er trägt automatisch ein wie die ZS qualität ist...

um nicht zu viel abzuweichen..
mein MuMu ist manchmal auch oben weich und geöffnet...

und zu beschreiben wie er sich anfühlt wenn er offen ist ist echt schwer...
man muss es beobachten..
meiner fühlt sich zB an als wenn man ein auge zukneift..dann ist er zu...
und manchmal kann ich quasi mit der fingerspitze rein dann ist er offen..
(aber bitte nur mit sauberen finger tasten...)

Beitrag von larsmama09 10.02.11 - 13:07 Uhr

ja klar sauber finger sind das a und o (arbeite beim arzt).

wenn ich dich mal grad fragen darf? ich hatte heute das gefühl, das ich mit meiner fingerspitze rein kam. ist er dann offen??? sorry

Beitrag von bannabi 10.02.11 - 13:14 Uhr

wann fühlst du denn?
man soll den ja erst abends abtasten...

also wenn ich mit meiner fingerspitze leicht reinkomme ist der geöffnet...bei nem nagel ein wenig geöffnet udn wenn er zu ist komm ich da gar nicht rein^^

Beitrag von larsmama09 10.02.11 - 14:44 Uhr

abends

Beitrag von larsmama09 10.02.11 - 13:08 Uhr

ja es fühlt sich wie ein kleiner schlitz an (danke dieses wort habe ich gsucht)!!!!

Beitrag von heliozoa 10.02.11 - 13:05 Uhr

Klar und zwar an Deinen fruchtbaren Tagen....da ist er in der Regel ganz oben, weich und offen. Offen bedeutet, dass Du eine kleine Kerbe fühlen kannst, wenn du darüberstreichst. Wenn Du schon einmal entbunden hast, dann fühlst du diese Krerbe...bzw dann ist eher ein Schitz immer und wenn er offen ist, kann man teilweise sogar nen Finger reinstecken (würd ich aber nicht empfehlen ;-))

LG Eva