@kiga-erzieherinnen:von wem berufsverbot bekommen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von siem 10.02.11 - 13:02 Uhr

hallo

ich arbeite als erzieherin im kiga mit 3-6 jährigen. im sommer war ich schwanger und hatte auch meine untersuchungen beim betriebsarzt (bad).laut imunitätsstatushätte ich wohl arbeiten dürfen (nur gegen zytomegalie keinen schutz),hatte dann aber noch in dem großen ferien eine fg in der 9ssw.
nun bin ich wieder in der 8ssw und zur zeit krankgeschrieben wegen auffälligkeiten im us. krümel geht es gut, aber daneben ist wohl ein stück plazenta am falschen platz.
laut kh-arzt auf jeden fall erstmal noch bis end 10/11 ssw krankschreiben.das muß ja mein fa machen.
nun soll ich für meinen arbeitgeber meinen fa direkt nach einen berufsverbot fragen. ihnen ist wohl die verantwortung zu groß.
kann mein fa das dann ausstellen? kann es nicht auch der arbeitgeber oder in meinem fall das BAD /betriebsarzt auch wenn es keine imunitätsgründe hat?
lg siem

Beitrag von himbeerstein 10.02.11 - 13:05 Uhr

Es KANN der FA ausfüllen aber der normale Weg ist dass der Arbeitgeber es ausfüllt.. #winke

Beitrag von siem 10.02.11 - 13:31 Uhr

danke!

da es ein kirchlicher kiga ist gibt es keinen der so richtig der " arbeitgeber" ist. mein vertrag ist von den dezeitigen mitgliedern des kirchenvorstandes als vertretung unterschriebn worden. ich denke es läuft dann über das rentamt oder den BAD wenns nicht vom fa kommt.
lg siem