wann tritt es endlich???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von lexxx-schmetterling 10.02.11 - 13:14 Uhr

Hallo Zusammen...
bin mal wieder etwas besorgt weil ich mich schon wieder sooo unschwanger fühle #zitter
außerdem bin ich jetzt schon in der 19+5 ssw und ich hab bislang noch nicht das geringste anzeichen eines trittes oder ähnlichs von meinem kleinen schmetterling verspührt :-(
meine Freundin, die ist grade mal 2 wochen weiter, spührt ihre kleine angeblich schon seit 4 wochen und seit 2 wochen sogar schon rihtig doll...
kann das so unterschiedlich sein #kratz
wann habt ihr denn eure würmchen das erste mal gespührt?
ich mach mir langsam echt sorgen ob noch alles ok ist oder ob mein schmetterling vielleicht etwas unterentwickelt sein könnte :-(
gott sei dank hab ich morgen endlich wieder termin beim FA!

Beitrag von kaetzchen79 10.02.11 - 13:17 Uhr

das kommt schon noch. noch ist das ja nicht ungwöhnlich. und vielleicht hast du auch eine vorderwandplazenta, die dämpft das ganze und du merkst es später.

wirkliche tritte hab ich auch erst so um die 25. woche wahrgenommen. vorher wars mehr so ein hautzucken.... #verliebt

Beitrag von sterntaler-7 10.02.11 - 13:39 Uhr

Hallo, man sagt immer das man in der 2. SS mehr bzw. früher was merkt als bei der ersten. bei mir war´s so. in der 1. SS habe ich das baby mit 16.SSW gemerkt(da war ich sehr schlank 51 kg.) in der 2. SS habe ich es in der 15.SSW + 2.Tag gemerkt aber jetzt in der 3. SS (mittlerweile 70 kg) hat meine Fä. gesagt merke ich das bestimmt noch früher. Nee das stimmte nicht, der bauch ist zwar schnell größer geworden aber bewegungen erst in der 22.SSW 5. Tag. mach dir keine sorgen das kommt früh genug, wenn nicht sprech morgen mit deiner FÄ. aber ich find das auch nicht in ordnung von deiner Freundin das sie dir das erzählt das sie schon so früh hatte. sie sotte dir eher gut zusprechen. hat meine freundin jetzt auch gemacht. aber bei mir ging es um was anderes habe mein 2. kind in der 35.SSW gebären müssen und es ist mit einem herzfehler zur welt gekommen und nach einem monat in berlin im herzzentrum verstorben. und jetzt bekomme ich wieder einen Jungen und da hat man auch angst das alles nochmal mitzumachen. meine freundin steht mir in jeder situation zur seite sie war sogar gestern beim ersten CTG dabei. ihr freut das, das ich sie mit einbeziehe. :-D

Beitrag von silas.mama 10.02.11 - 13:31 Uhr

Hallo,
ich habe in der ersten Schwangerschaft meinen Schatz auch erst in der 21. Woche gespürt...

LG & alles Gute, Katrin.

Beitrag von snuffle 10.02.11 - 13:34 Uhr

Ja, es ist so unterschiedlich.

In meiner ersten SS hab ich meine kleine schon sehr früh, 16SSW gespührt.

Diesmal ist es ganz anders. Ich merke kaum etwas von meinem Baby, mache mir auch viel mehr Sorgen.

Ich hab jeden Tag das Gefühl, es ist was passiert, meinem Baby gehts nicht gut oder so. Ich würde am liebsten jeden Tag zu meiner FÄ gehen aber ich glaube sie würde mich dann irgendwann raus werfen.

LG

Beitrag von wunschbaby2011 10.02.11 - 13:37 Uhr

#winke Hallo,

wirst sehen, das kommt von jetzt auf gleich. Was hab ich sehnsüchtig auf Bewegungen gehofft. Jeden Abend lag ich da und hab meinem kleinen Schatz zugeredet. Überall hab ich gelesen, dass es wie tausende Schmetterlinge im Bauch seien sollen. Bei mir war nichts. Und dann von heute auf morgen, gings los. Ohne zarte Blubberbläschen im Bauch, wie man auch ganz oft liest. Gleich richtig. Bumm, vor den Bauch davor, und nochmal und nochmal.
Mit einem Mal hab ich die Bewegungen gespürt. Bei mir ab der 20 SSW. Muss dazu sagen, dass ich auch eine VWP habe.

Vielleicht gehts morgen schon los bei Dir. Kommen tuts auf jeden Fall.

Gruß Wunschbaby 2011 mit #paket inside in der 32. SSW