Nach 6 Wochen noch ein Druckgefühl?

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von kleine-elfe87 10.02.11 - 13:24 Uhr

Hallo,

die Geburt meiner Tochter liegt nun knapp 6 Wochen zurück, ich hatte viel Blut verloren und einen Dammschnitt, Labienriss und einen Scheidenriss.Die Nähte mussten direkt nachdem genäht wurde, wieder aufgemacht werden und neu genäht werden, da die Ärztin erst zu eng genäht hatte #aerger Die ersten Wochen waren die Schmerzen kaum auszuhalten, das ich gar nicht lange stehen konnte wegen den Druck der Nähte.

Wenn ich jetzt einkaufen gehe, ganz ohne Stress und Hektik, habe ich am Abend wieder dieses starke Druckgefühl und kann dann am besten nur sitzen oder liegen :-(

Wollte mal wissen wem es auch so ging und ob das noch normal ist das dieser Druck nach paar Wochen noch da ist. Traue mich schon gar nicht zur Nachsorge zur FÄ zu gehen, falls sie darein muss und es schmerzen könnte #zitter

lg

Beitrag von erato37 10.02.11 - 15:39 Uhr

Hallo kleine Elfe :-)

Ich kann Dich gut verstehen. Vor der ersten Untersuchung haben wohl die meisten ein mulmiges Gefühl ... aber ich kann Dir sage: es tat gar nicht so weh. Bei mir brannte es nur ein wenig - aber man ist schon arg verspannt ;-)

Auch meine Geburt liegt 6 Wochen zurück und auch ich habe noch dieses Druckgefühl nach unten und die Naht schmerzt nach wie vor mal mehr und mal weniger. Man sagte mir, dass sei absolut normal und kein Grund zur Besorgnis. Iss ja auch irgendwie ne doofe Stelle für die Wundheilung ....

Also: Geduld, Geduld, Geduld ... ich übe mich auch darin ;-)

Gruss
Erato

Beitrag von kleine-elfe87 10.02.11 - 21:46 Uhr

puh da bin ich ja beruhigt, wenn ich so höre das viele frauen direkt nach einer geburt durch die gegend laufen können und man denen nix anmerkt, denkt man sich selbst schon irgendwie ob bei einem selbst noch alles normal ist.

Na dann werd ich Morgen bei meiner FÄ anrufen und mir noch nen Termin für nächste woche holen, drum rum komm ich ja eh nicht #schwitz

Vielen Dank für die Antwort #winke