Suche Berichte über natürliche Geburten und Stillerfahrungen für Buch

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dreijungsmami 10.02.11 - 13:48 Uhr

Hallo

ich bin eine mama von drei Jungs und habe alle drei natürlich gebären können.

Jetzt möchte ich ein buch über hausgeburten und geburtshausgeburten schreiben und dabei auch aufs Stillen eingehen. ich möchte anderen frauen diese möglichkeiten nahebringen und ganz viele Erfahrungsberichte von anderen frauen abdrucken

das buch soll Frauen Mut machen und eine positive einstellung zum Körper/ geburt vermitteln

ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir eure Erlebnisse mitteilen möchtet. dafür sende ich euch gerne per email (oder kann ich hier was hochladen?) mehr infos zu dem Buch zu.

chrissi@martl-jung.de

ich antworte dann auf eure mails und nehme euch auch gerne in einen verteiler auf, so dass ihr das fortschreiten des buches mitkriegen könnt.

freue mich auf eure Unterstützung!

Fragen gerne!

dreijungsmami

Beitrag von chris1179 10.02.11 - 14:02 Uhr

Hallo,

eine super Idee.

Ich habe bereits das Buch "Luxus Privatgeburt" gelesen und fiebere nun der bevorstehenden Geburt entgegen, die zuhause stattfinden soll.

Habe also bislang leider noch keine Erlebnisse, die ich beisteuern könnte, hoffe aber, dass ich ab Mai zu den Müttern gehöre, die eine Hausgeburt erleben durften.

Ich schreibe Dir gleich eine PN mit meiner E-Mail-Adresse, damit Du mich in den Verteiler aufnehmen kannst.

Lg Christina + Krümelchen (26+1)

Beitrag von dreijungsmami 10.02.11 - 15:37 Uhr

super, mach das

aber auch berichte von kugelnden mamas sind spannend
was sagen "die anderen" zu einer geplanten hausgeburt?

Grüße, dreijungsmami

Beitrag von sharee 10.02.11 - 15:30 Uhr

Dann klinke Dich doch hier mal in den Klub der stillenden Mamis und in den Club natürliche Geburt rein :-)