Welche Größe?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von leya2008 10.02.11 - 13:48 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Ich möchte für meinen Kleinen (11 Monate) im Schlussverkauf eine Jacke für den nächsten Winter kaufen. Momentan trägt er Größe 80 bis 86. Welche Größe muss ich da nehmen? 92, oder lieber schon 98? Bin mir überhaupt nicht sicher. Was meint Ihr?

LG, Leya

Beitrag von mama6709 10.02.11 - 13:53 Uhr

Hallo leya,

ich würde an deiner stelle die größe 98 nehmen, lieber zu groß als zu klein.

Ich sehe es an meinem Sohn der ist 19 monate alt und wächst soooo schnell das ist der wahnsinn.
Er trägt in moment größe 92 teilweise passt er schon in 98 rein:-)

lg natalie

Beitrag von diba 10.02.11 - 13:56 Uhr

hallo,

wow,

meine kleine,ja wirklich kleine trägt jetzt mit 25 monaten gr 86.....92 ist noch weit weg.

98...? bestimmt im kindergarten,mit drei#gruebel

Beitrag von mama6709 10.02.11 - 14:03 Uhr

Ja stimmt er ist wirklich ein großer junge.

Er ist 86 cm groß und wiegt 12,5 kg.
Hatte letztens ne hose an in größe 98, ich habe gedacht das kann doch nicht sein#gruebel

Mein nichte ist 21 monate und trägt auch größe 80/86.

Mädchen sind aber meistens kleiner, und beim sprechen weiter, so kenn ich das:-)

Beitrag von teddy- 10.02.11 - 16:07 Uhr

Hallo:-)

Unsere Motte jetzt knapp 27monate trägt 86/92 echt wow das manche Kiddis diese Größe schon miit 19 Monaten haben aber jedes Kind is anders. Ebenso die Hersteller unsere mit gr 86/92 hat auch Kleidungsstücke in gr 110 je nachdem wie es ausfällt.

LG:-)

Beitrag von schwammerl 10.02.11 - 14:24 Uhr

Hallo,

ich würde dir zur Größe 98 raten. Da er ja über den nächsten Winter bestimmt auch wachsen wird und sie soll ihm ja die ganze Saison passen.

LG

Beitrag von incredible-baby1979 10.02.11 - 14:50 Uhr

Hallo,

hmh, schwer zu sagen. Ich finde, es kommt auch immer auf den Hersteller an.

Julian trug mit 11 Monaten auch Gr. 80/86.
Diesen Winter hat er folgende Winterjacken:

H&M-Jacke mit schrägem RV Gr. 86
Jacke von babyface Gr. 92
Jacke von C&A Gr. 92

Die H&M-Jacke wird schön langsam knapp.

Also, ich würde dir zur 92 raten, 98 ist schon ziemlich riesig. Aber vielleicht findest du wirklich günstige Schnäppchen, dann kaufe doch diesselbe Jacke in 92 und 98 (und verkaufst diese dann - wenn viel zu groß - bei 3..2..1 ;-) im Winter).

LG,
von der kranken incredible mit Julian (22 Monate)

Beitrag von leya2008 10.02.11 - 16:11 Uhr

Vielen Dank für Eure Tipps!

Beitrag von fbl772 10.02.11 - 16:46 Uhr

Hallo,

kommt auf die Statur / Größe deines Kleinen an. Mein Kleiner war immer groß und in dem Alter von 0 - 2 Jahre zudem ein ausgesprochener Bauchträger. Wir hatten also bei allen Jacken und T-Shirts das Problem, dass die um den Bauch gespannt haben.

Im letzten Winter war er also zwischen 18 und 22 Monaten alt und hätte normalerweise Größe 86 - 92 getragen (wobei bei 92 die Ärmel auch schon lang sind). Aufgrund des Bauches hatten wir auch eine Jacke in Größe 98 gekauft, aber bei Winterjacken ist es unmöglich, die Ärmel umzuschlagen .... das geht gar nicht. Ich rate dir daher dringend davon ab, jetzt schon diese Größe zu kaufen. Im zweiten Jahr wachsen die auch nicht so viel wie im ersten Jahr ....

VG
B

Beitrag von wasnun 10.02.11 - 22:27 Uhr

Unsere Tochter hatte letzten Winter Gr. 80/86 und diesen Winter 92/98.
Vielleicht hilft dir das etwas weiter....sie ist zwar schon 3 aber eher zierlich und etwas "kleiner"
lg wasnun

Beitrag von meioni 11.02.11 - 09:05 Uhr

ich würde dir auch eher zu der größe 98 raten, da deine kleine ja recht groß zu sien scheint und schnell wächst.
meine können die größen immer sehr lange tragen sie wachsen recht langsam. meine große ist jetzt fast 3,5 jahre und hat größe 92/98. manche sachen auch noch in 86.
mein kleiner mann ist fast 13 monate und trägt gerade größe 62/68.