Wie seid ihr mit der Nachricht "Zwillinge umgegangne?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 17876 10.02.11 - 14:20 Uhr

Hallo,

habe gestern erfahren das wir eineige Zwillinge bekommen. War ehrlich gesagt bissl geschockt! Tausend Gedanken kreisen mir seitdem im Kopf herum, schaffe ich das alles, werde sie gesund auf die Welt kommen, schlaflose Nächte etc., wem geht es ähnlich? Habe schon ein Kind von 4 Jahren!

LG

Beitrag von landaba 10.02.11 - 14:32 Uhr

Geheult vor freude:-D

Beitrag von charly1185 10.02.11 - 14:36 Uhr

Hey,

ich hab keine Zwillinge bekommen, hab es aber sehr gehoft und hätte mich echt gefreud, aber ich glaube, mein Freund wäre tot umgefallen. #rofl

Es ist doch schön. Mach dir nicht so viele Sorgen, dass wird schon. #herzlich#liebdrueck

Liebe Grüße und alles Gute
Charly1185 in der 31. SSW

Beitrag von -paula- 10.02.11 - 14:36 Uhr

hallo....

...ich bin ungeplant schwanger geworden und hab am freitag gesagt bekommen das es zwillinge werde....#verliebt#verliebt

....erst ma #tasse...und geheult...weil ich angst habe das was passiert....aber jetzt freu ich mich total...und mein freund ist auch nicht mehr geschockt...der freut sich auch.....

.....lieber zwei als keins....


...schöne kugelzeit....#schein

Beitrag von antonia0707 10.02.11 - 14:38 Uhr

Hallo,
Oh ich kann dich sehr gut verstehen! Ich habe auch nicht mehr gewusst wie
Damit umgehen soll, da ich auch schon ein Kind habe mit 3,5 Jahren !
Also Kopf hoch, auch wenn es etwas dauert damit klar zu kommen!
LG Antonia 24SSW mit zwillingen

Beitrag von mi0403 10.02.11 - 14:41 Uhr

Ich hab geweint vor Freude.

Wie Du aus meiner VK lesen kannst, war es für uns ein weiter Weg zu einem Kind und dass es nun 2 geworden sind, war umso schöner.

Zwillinge sind am Anfang vielleicht schwieriger zu händeln, essen, schlafen, kuscheln, aber das gibt sich. Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben, dass hab ich schnell gelernt. Die Freude über unser doppeltes Glück war größer als die schlaflosen Nächte.

Sicher, manchmal stößt man an seine Grenzen, aber ich sag mir immer, andere schaffen das auch und sind vielleicht nicht so stark wie ich. Ich bin an meiner neuen Aufgabe über mich hinausgewachsen und wußte bis dato nicht, wie belastbar eine Mutter sein kann. Glaub, dass ist von der Natur von jeher so eingerichtet.

Liebe Grüße

MI

Beitrag von mima19 10.02.11 - 15:10 Uhr

Ich hab nur gelacht un meine Mutter verflucht #rofl#rofl weil sie zu mir sagte ich bekomme die Zwillinge aus er Familie.

Mein Mann war darmals ge #schockt

lg

Beitrag von london11 10.02.11 - 15:22 Uhr

Hallo und erstmal Herzlichen Glückwunsch!
Also ich war etwas geschockt weil man bei mir in der 8 Woche nur eine Fruchthöhle und ein Baby gesehen hat (siehe bild in meiner VK).
Als ich dann in der 12 ssw meinen nächsten termin hatte sah man plötzlich 2 Babys (zweieiig). Es kamen 2 Tränchen gekullert weil ich Angst hatte wie ich das alles schaffen soll. Und ich habe mir viele Sorgen gemacht. Aber mittlerweile habe ich mich so daran gewöhnt es ist für mich das normalste der Welt ( ist auch meine erste Schwangerschaft).
Will keinen der Beiden missen. :)
Lg #winke
London11 & Muckels #baby+#baby inside#verliebt (21ssw)

Beitrag von marion2 11.02.11 - 12:49 Uhr

Hallo,

ich war geschockt und nicht zu knapp. Hab meine Mutter angerufen, die sagte: "Erzähl keinen Scheiß, damit macht man keine Witze" Sollte eine meiner Töchter jemals sagen, sie bekäme Zwillinge, würde ich einfach den Satz meiner Mutter wiederholen. ;-)

Wenn du die Schwangerschaft und die ersten 6 Monate irgendwie überlebst, dann gehts nur noch bergauf. ;-)

Ich wünsche dir viel Glück!#blume

LG Marion