Ab wann Popo waschen??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von kleinemiggi 10.02.11 - 14:37 Uhr

Es ist jetzt vielleicht eine seltsame Frage, aber ich habe mir schon Gedanken darüber gemacht. Bei uns ist es üblich, sich nach dem Toilettgang den Po zu waschen. Wir haben uns daher beim Einbau des neues Badezimmers statt einer Badewanne (wie gehen lieber duschen) ein Bidet einbauen lassen.

Jetzt ist es so, dass ich mich frage, ab wann ich es bei meiner Tochter machen soll. Also ich will sie nicht aufs Bidet setzen :-) Sondern wie und wann ich es ihr angewöhne?? Sie ist jetzt 11 Monate alt und wird mit Feuchttüchern sauber gemacht. Klar, sie wir täglich mit nem Lappen gewaschn und alle 2 Tage geduscht. Aber es geht mir darum, ihr beizubringen, dass man sich den Popo wäscht....

Mache ich das, wenn sie selbst aufs Töpfchen geht, oder jetzt schon oder wie???



Beitrag von getmohr 10.02.11 - 14:41 Uhr

also ich würde das mit dem Töpfchengang verbinden.

Beitrag von mariek. 10.02.11 - 14:52 Uhr

ja, so würde ich es auch machen...