Kann man ELSS irgendwie erkennen???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von beylinda 10.02.11 - 14:46 Uhr

hallo ihr lieben

meine Frage steht schon oben.
Ich habe ein gesundes Kind.Im 2009 hatte ich eine FG in der 11 SSW.
In beiden SS hatte ich UL-ziehen,es waren wohldie Mutterbänder die sich ja dehnen sollen.
Jetzt bin ich endlich wieder schwanger.Habe aber überhaupt keine Anzeichen,kein ziehen,ziepen.Als einziges Zeichen sind schmerzende und geschwollene Brüste.
Bin erst 5 +1
habe irgendwie Angst dass es ELSS ist.Mein FA termin habe ich erst in 7 Tagen.

Kann mir jemand antworten?

Vielen Dank

beylinda

Beitrag von -timeless- 10.02.11 - 14:53 Uhr

Nun, jetzt würde man vl keine wirklich erkennen können, ausser dein FA findet keine FH.

Und soweit ich weiß, haben die Frauen bei einer ELSS schmerzen links oder rechts wo der Eileiter liegt, was ja auch irgendwie logisch ist.

Mach dir nicht zuviele Sorgen, es wird gut gehn, daran musst du glauben #klee

Beitrag von shanghaibaby 10.02.11 - 15:06 Uhr

Hey,

hatte selbst im Mai eine ELSS, mit Not-OP und hohem Blutverlust. Die üblichen Anzeichen (einseitige, stechende Schmerzen, Blutungen) hatte ich leider nicht, erst als mein EL geplatzt ist. Normalerweise überprüft der FA deswegen den HcG-Wert und die Gebärmutter, in der 7. SSW -in der Du Dich ja dann nächste Woche befindest- sollte da schon irgendwas zu sehen sein. Bei mir war gar nichts zu finden, aber weil ich auch keine Schmerzen und einen unregelmäßigen Zyklus hatte, hat die FA nur gesagt, ich solle eine Woche später wiederkommen. Drei Tage später lag ich dann im Krankenwagen... :-(
Aber mach Dir nicht zu viel Sorgen, eine ELSS ist echt selten. Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass bei Dir alles glatt läuft und Dein Krümel seinen Weg gefunden hat! #klee

Viele Grüße,

Shanghaibaby + #stern + #ei (17. SSW)